(eb) Am Samstag, den 13. Juni 2026 ab 15 Uhr, lädt der Kneipp-Verein herzlich zum öffentlichen Wassertret-Tag ein. Anlass ist ein besonderer Meilenstein: die feierliche Einweihung des neuen Treppenabgangs zur Wassertretanlage, die in diesem Jahr vollständig neu gebaut wurde und den Zugang künftig komfortabler und sicherer macht.
Die Veranstaltung wird von der ersten
Vorsitzenden eröffnet, die Gäste, Unterstützer und Sponsoren begrüßt und die vielfältigen Angebote des Vereins vorstellt. Im Anschluss richtet der stellvertretende Bürgermeister, Herr Röttker, einige Worte an die Besucherinnen und Besucher und würdigt die Bedeutung der Anlage für Gesundheit, Gemeinschaft und Naherholung.
Natürlich kommt auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz:
Freuen Sie sich auf Kaffee, Kuchen und erfrischende Kaltgetränke in entspannter Atmosphäre. Die Erwachsenen können eine Yoga-Einheit auf dem Meditationsplatz mitmachen. Für die kleinen Gäste gibt es eine Märchenzeit sowie Kinder-Yoga, sodass auch Familien einen abwechslungsreichen Nachmittag erleben können.
Neben Zeit für Gespräche und Austausch wird es eine Einführung in das Wassertreten geben – inklusive spannender Einblicke, wie das Wasser in das Becken gelangt und wie die Anlage funktioniert.
Der Kneipp-Verein freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher und einen gemeinsamen, inspirierenden Nachmittag rund um Gesundheit, Bewegung und Begegnung. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit!