Geburtstag mit Herz

Meppenerin sammelt über 1000 € für das Hospiz

(eb) Meppen, 29. Juni 2024 – Ein außergewöhnlicher Geburtstag: Ingrid Jackisch aus Meppen feierte ihren 70. Geburtstag nicht mit Geschenken, sondern mit einer besonderen Aktion. Statt Geschenke zu erbitten, bat sie ihre Gäste um Spenden für die Hospiz-Hilfe Meppen e.V..

Die Idee dazu kam Ingrid durch ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Verein. Sie war tief beeindruckt von der wertvollen Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und wollte etwas dazu beitragen, diese wichtige Einrichtung zu unterstützen. Die Resonanz auf Ingrids Aktion war überwältigend. Über 1000 € kamen an Spenden zusammen, die Ingrid nun an die Hospiz-Hilfe übergeben konnte.

Große Freude bei der Hospizhilfe

„Wir sind unglaublich dankbar für diese großzügige Spende“, freut sich Kathrin Schnieders, Leiterin der Hospizhilfe Meppen. „Das Geld wird uns helfen, unsere wichtige Arbeit fortzusetzen und schwerstkranken und sterbenden Menschen und ihren Angehörigen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.“ Ingrids Aktion ist ein schönes Beispiel dafür, wie man seinen Geburtstag zu etwas ganz Besonderem machen und gleichzeitig etwas Gutes tun kann.

Über die Hospizhilfe

Meppen Die Hospizhilfe Meppen begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase. Sie bietet ambulante Versorgung, Beratung und Begleitung sowie Trauerbegleitung an. Die Dienste der Hospizhilfe sind kostenlos.

Weitere Informationen unter: https://hospiz-meppen.de

Eugene Schulte (Vorstand Hospiz-Hilfe), Ingrid Jackisch und Maria Borgmann (Büro Hospiz-Hilfe) (1).jpg
Eugene Schulte (Vorstand Hospiz-Hilfe), Ingrid Jackisch und
Maria Borgmann (Büro Hospiz-Hilfe)