Starker Partner in Meppen
Gemeinsame Aktionen im Sommer und Winter gehören fest in jedem Jahr dazu. Trotz seiner über 500 Angestellten in den verschiedenen Modehäusern stehen für die Familie Böckmann stets die Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vordergrund. Diesem starken Team fällt es leicht, seine positive Grundhaltung auf die Kundschaft zu übertragen und somit Wünsche wahr werden zu lassen.
Service im Mittelpunkt
Die Wünsche der Kundinnen und Kunden werden im Modehaus Böckmann erfüllt. Das Team bietet alle Möglichkeiten, den persönlichen Einkauf zu einem ungestörten Erlebnis werden zu lassen. Es ist z.B. möglich, Termine im Vorfeld online (s. QR-Code auf dieser Seite) zu vereinbaren. Zu diesen Terminen liegen die gewünschten Dinge bereits in den gesuchten Farben, Schnitten und Größen bereit. Dies wissen viele Meppenerinnen und Meppener, aber auch viele Kinder zu schätzen, da es die Zeit für einen Einkauf reduziert. Doch auch das Gegenteil nutzen besonders Gruppe und Firmen gern für gemeinsame Events: ein Shoppingerlebnis nach Ladenschluss in privater Atmosphäre mit allem drum und dran wird gern in Anspruch genommen.
Bei ihrem Besuch im Modehaus hält das Böckmann-Team stets ein Getränk oder ein Eis für Kundinnen und Kunden bereit. Diese können darüber hinaus von tollen Aktionen und Rabatten innerhalb des Kundenclubs profitieren.
Aus- und Weiterbildung
Die Ausbildung junger Menschen ist dem Betrieb ein wichtiges Anliegen. Die gemeinsame Arbeit in den vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmens bietet Abwechslung und für jede/-n das richtige Tätigkeitsfeld. Außerschulische Angebote, z.B. ein Fun-Tag mit allen anderen Auszubildenden, fördert den Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl. Mit seinen internen Schulungen wie dem wöchentlich stattfindendem Warenkunde-Unterricht oder einer gezielten Prüfungsvorbereitung bereitet Böckmann seinen Auszubildenden beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gelingen der Abschlussprüfung.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb des Teams werden konstant geschult. Somit ist zu jeder Zeit auch eine weiterführende Karriere innerhalb des Familienunternehmens möglich. Ein Beleg hierfür ist beispielsweise die Führung des Meppener Standorts: seit jeher wird dieser von mehreren gemeinsam im Team geführt. Für jeden Bereich gibt es eine zuständige Person. Diese führt mit ihrer Expertise und in Zusammenarbeit mit den anderen Zuständigen das Modehaus fachkundig und sicher durch alle Anforderungen des täglichen Geschäfts.