Kreatives - nicht nur zum Muttertag

(mk) Kreativ sein beflügelt die Seele - und da spielt es gar keine Rolle, ob wir Backrezepte ausprobieren, Marmeladen kreieren, schreiben, nähen oder basteln. Ich erinnere mich gut an die Zeit, als ich selbst mit viel Freude Selbstgebasteltes in einem kleinen Zimmer zuhause verkaufte und Kurse bei VHS und Erwachsenenbildung gab; daraus enstand in den 80ern am Schullendamm mein damaliges Geschäft „Dies & Das“ und schließlich die Schriftstellerei. Heute freue ich mich als Oma, dass meine Enkelinnen mit viel Eifer basteln und Geschichten erfinden.

Wer sich hobbymäßig ebenfalls kreativ betätigt, ist die gebürtige Berlinerin Kathrin Zellien. Über das Erzgebirge, Nordhessen und Nordrhein-Westfalen gelangte sie mit ihrer Familie Ende 2012 nach Meppen und schließlich nach Groß Fullen in die Straße Neuer Grund 25. Im Emsland und eigenen Haus angekommen fühlen sich alle wohl und auch ihre beiden Jungs, 14 und 10, können „hier richtig gut aufwachsen“, wie sie sagt. Durch die Kinder entstanden auch die ersten genähten und gebastelten Dinge, wobei Kathrin Zellien das Talent schon von ihrer Mutter in die Wiege gelegt wurde. Geschenke für Kindergeburtstage, zur Hochzeit oder Kommunion, für Trainer, Lehrer und Freundinnen kamen hinzu und gerne hätte der eine oder andere auch käuflich etwas erworben. Diesen Wunsch kann die junge Mutter seit Herbst 2021 erfüllen; seitdem hat sie ein Gewerbe angemeldet und ein Selbstbedienungsschrank wartet vor ihrem Haus auf Kunden. Viel Schönes gibt es darin zu entdecken und auch, wenn ganz schnell noch ein Geschenk gebraucht wird, findet sich dort bestimmt noch etwas. Bei Instagram ist Kathrin Zellien unter kreamarie131 vertreten und telefonisch unter 0162 - 916 80 47 erreichbar. Auch Bestellungen werden gerne angenommen, z. B. wenn es sich um bedruckte T-Shirts für Junggesellen-Abschiede oder für Abiklassen handelt. Bezahlen kann man passend bar oder per Paypal via QR-Code.

„Geöffnet“ ist täglich von 8 - 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 - 20 Uhr. Immer wieder reinschauen lohnt sich, denn das Angebot variiert nach Jahreszeit und Anlässen. So ist sicher auch zum kommenden Muttertag am 14. Mai etwas dabei!