Große Spende

Fahrradladen Janknecht freut sich

(th) Der Fahrradladen Janknecht feierte in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Bettina und Friedel Janknecht führten zahlreiche Aktionen für ihre Kundinnen und Kunden durch, um sich für deren Treue in den vergangenen drei Jahrzehnten zu bedanken. Gleichzeitig wollten sie mit ihrem Jubiläum Gutes tun und andere davon profitieren lassen.

„Ich hatte mal von einer Aktion Wünschewagen gelesen“, berichtet Bettina Janknecht im persönlichen Gespräch. Schnell hatten sie und ihr Mann herausgefunden, dass der Wünschewagen ein Projekt der ASB Deutschland ist. Seit 2014 erfüllt es Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. „Nach unserer Kontaktaufnahme mit dem Wünschewagen haben wir von diesen eine Spendendose und weitere Artikel für die Aktion zugesendet bekommen“, führt Friedel Janknecht aus.

Aktion und Spendenübergabe

Im Rahmen einer Verlosungsaktion konnten Besucherinnen und Besucher des Fahrradladens Lose zum Preis von einem Euro erwerben. „Nieten gab es keine! Jedes Los hat zumindest einen Trostpreis gewonnen“, führt der Inhaber Friedel Janknecht aus. „Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung durch zahlreiche Geschäfte, Firmen und Dienstleister aus Meppen, welche uns viele wirklich großartige Gewinne und Gutscheine zur Verfügung gestellt haben“, bedankt sich Bettina Janknecht bei allen Beteiligten.

Zur Gewinn- und Spendenübergabe waren die Gewinnerin des Gazelle e-Bikes im Wert von ca. 3600 Euro, Frau Wilken, der Gewinner des Hudora Rollers, Herr Schnieders, die Gewinnerin des Puki-Fahrzeugs, Frau Blüge, sowie für den Wünschewagen aus Osnabrück Frau Schmidt erschienen. Durch den Verkauf von Losen und kleinen Spenden wurde eine Spendensumme von 1350 Euro erreicht. Alle Anwesenden freuten sich über die Idee der Familie Janknecht, anderen an ihrem Jubiläum einen Grund zur Freude zu bereiten.