Spendenaktion

Gemeinsam für den guten Zweck

(th) sherlock´s eröffnete am 8. März 2021. Der 8. März ist der Weltfrauentag. „Ich fand das einen wunderbar passenden Zufall“, berichtet Inhaber Eugene Schulte. „Zu unserem ersten Geburtstag wollten wir etwas von dem Glück, welches wir in Meppen erfahren haben, zurückgeben. Wir kamen bei unseren Überlegungen auf das Meppener Frauen- und Kinderschutzhaus.“, berichtet er weiter.

In Gesprächen mit dem SKF Meppen – Emsland Mitte erfuhr das sherlock´s-Team von der großartigen Arbeit des Vereins für in Not geratene Frauen. Die Idee einer Spendenaktion begann zu wachsen. „Eines Tages kam Frau Glanemann mit ihrem Team und der coolsten Spendenbox, die wir je gesehen haben (einer ausrangierten Stiefelette, liebevoll dekoriert und mit einer Sparbüchse versehen), zu uns in den Laden“, freut sich Eugene Schulte. Den ganzen März 2022 hindurch hatten die Meppenerinnen und Meppener die Gelegenheit, die Spendenbox zu füllen. Schlussendlich kamen mit einer zusätzlichen Spende von sherlock´s über 600€ zusammen. Bereits damals war klar, diese Aktion in 2023 zu wiederholen.

Spendenaktion 2023

Wir schreiben März und im Geschäft wartet bereits die Spendenbox darauf, gefüllt zu werden! Der SkF ist auf die Spenden angewiesen. Die Nachfrage nach Plätzen im Frauen- und Kinderschutzhaus ist in Anbetracht der Krisen der vergangenen Jahre sehr hoch. „Darum hoffen wir, mindestens so viel Geld wie im letzten Jahr sammeln zu können“, lädt Sie  Eugene ein.