1. Treffen der kleinen Hunde

(mk) Am 21. Januar war es so weit: Viele kleine Hunde trafen sich in Meppen und machten einen Spaziergang durch den winterlichen Wald. Nicht nur die Besitzer, auch die Fellnasen verstanden sich super. Die Ängstlichen mit einer Vorgeschichte, die nicht unter großen Hunden sein mögen und deren Halter auch die Verletzungsgefahr ausschließen möchten, konnten entspannt miteinander spielen. Mein Opi Fritzchen aus Spanien war mittendrin und hat den Kontakt sichtlich genossen. Da geht doch jedem Hundebesitzer das Herz auf! Wir werden uns jetzt regelmäßig zusammenfinden und laden weitere Interessierte herzlich ein! Infos zu den Treffpunkten und zu verschiedenen Unternehmungen gibt es bei mir: 0170 - 694 00 33.

Nicht alle Hunde haben das Glück, so behütet zu leben. Als ich kürzlich von einem Shelter in Arad / Rumänien hörte (dort wird auch getötet, wenn die Hundefänger wieder zu viele Hunde gebracht haben), wo Tierschützerin Christin Ganter dringend um Hunde-Plastikwannen bat, wusste ich: hier muss wieder gehandelt werden! Die Exkremente auf dem Betonboden werden mit einem Wasserschlauch beseitigt und die Hunde liegen dann auf einer Eisschicht. 16 Bettchen á 26,23 Euro haben wir bereits beisammen! Möchte sich noch jemand beteiligen? Das wäre so schön!

Es grüßt herzlich Ihre Margret Koers mit Fritzchen.