Tayler und Ishi aus Lingen suchen ihr Zuhause für immer!

(mk) Hola, liebe Meppener! Meine Fahrt von Linares in Spanien nach Meppen war ein großes Abenteuer, aber auch eine Reise ins Glück. Wie ihr seht, habe ich sogar einen Schnuffelball, in dem man Leckerlis verstecken kann! So etwas Tolles findet ihr z.B. bei Facebook (über Karin Hein), der Erlös kommt Tieren in Not zugute. Welch eine Riesenchance für uns Straßenhunde überall auf der Welt, von euch gesehen zu werden! Ihr könnt uns mit Spenden, Patenschaften (z.B. für Kastrationen oder Futter) und Adoptionen helfen. In der Mai-Ausgabe habe ich von Hunden aus dem Krieg in der Ukraine berichtet und um Spenden gebeten (Kontakt zum Verein: info@ukrainische-streuner-in-not.de); es ist nur ein Beispiel von hunderttausenden Schicksalen armer Seelen.

Auch hier in Deutschland warten - neben geretteten Straßenhunden - so viele Fellnasen auf euch. Labrador Tayler, ein Abgabehund (der hübsche blonde aus dem Tierheim Lingen), der dort seit 2017 auf ein neues Zuhause wartet, ist so ein Kandidat, der so gerne seine Familie für immer finden möchte. Stellt euch vor: Er wartet nun schon sein halbes Leben lan

Stellt euch vor: Er wartet nun schon sein halbes Leben lang, 5 lange Jahre! Er ist 10 Jahre alt, etwa 60 cm groß, geht gerne schwimmen und spazieren und freut sich darauf, Tricks zu lernen. Er kann an erfahrene Menschen ohne Kinder vermittelt werden; perfekt wäre ein ebenerdiges Zuhause. Das braungestromt-weiße Hundemädchen Ishi mit den wunderschönen Augen ist auch ein richtiger Pechvogel. Sie war bereits vermittelt, wurde aber nach 7 Jahren im März 2020 aus finanziellen Gründen zurückgebracht. Sie ist 50 cm groß, stubenrein und schwimmt ebenfalls gerne. Fremden gegenüber ist sie sehr vorsichtig, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist Kuscheln angesagt. Ich sag euch, das ist auch mein liebstes Hobby!

Wer Tayler und Ishi und all die anderen dort kennenlernen möchte, sollte das Lingener Tierheim besuchen. Öffnungszeiten: sonntags 15 - 17 Uhr, mittwochs und freitags 15 - 16 Uhr (Tel. 0591 - 66264).

Wie immer sagen wir DANKE!

Euer Fritzchen (mit Frauchen Margret Koers)