35. Meppener Sparkassen Citylauf

(eb) In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders, dass nun endlich der 35. Meppener Sparkassen Citylauf stattfinden kann. Am Samstag, den 03. September 2022 fällt der erste Startschuss um 15 Uhr. Während unsere “ Bambinis“ den Anfang machen, startet der Hauptlauf zum Schluss um 18:50 Uhr. Erneut führen die Läufe durch die Fußgängerzone der Meppener Innenstadt. So haben Zuschauer und Besucher wieder die Möglichkeit ganz nah an der Strecke dabei zu sein und kräftig anzufeuern. Das Rahmenprogramm sowie die Siegerehrungen finden wie gewohnt in unmittelbarer Nähe zur Ziellinie statt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich, diese können ganz einfach und bequem online unter https://my.raceresult.com/191281/registration erfolgen. Der Citylauf Meppen gehört wie üblich zu den Läufen der EL-Cup Serie. Weitere Informationen zum Lauf sind im aktuellen Citylauf-Heft sowie auf der Webseite https://www.tv-meppen.de/abteilungen/citylauf zu finden. Für Fragen steht die Geschäftsstelle vom TV Meppen gerne zur Verfügung.

Der 35. Meppener Sparkassen Citylauf wird in diesem Jahr erstmalig von zwei Meppener Sportvereinen organisiert – dem TV Meppen e.V. sowie dem SV Union Meppen e.V. Durch diese wertvolle Kooperation ist die Fortführung dieser wichtigen Veranstaltung in Meppen gesichert.

Für alle Sportler:innen war die letzte Zeit eine ungeahnte Herausforderung. So mussten nicht nur die Läufe der letzten beiden Jahre ausfallen; auch alle anderen sportlichen Aktivitäten wurden stark eingeschränkt, mussten gar pausieren und gerieten in den Hintergrund der Geschehnisse. Zum Glück blieb das Laufen erlaubt und so hoffen wir in diesem Jahr viele motivierte Läufer:innen in Meppen begrüßen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Organisationen und Helfer:innen, die den Citylauf in Meppen überhaupt erst ermöglichen. Ohne die partnerschaftliche Zusammenarbeit und das zuverlässige Sponsoring wäre solch ein Lauf nicht durchführbar. Schon jetzt freuen wir uns auf einen sportlichen Wettkampf aller Athleten:innen sowie eine rundum gelungene Veranstaltung für die gesamte Stadt.

A916p9cd7_1xb7ka0_30c Kopie 2.jpg

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer:innen, von den aktiven Läufer:innen bis zu unermüdlich anfeuernden und motivierenden Zuschauer:innen an der Strecke!