tatort.jpg

Tatort Hinterstraße

Krimibuchhandlung schließt zum 31.10.2022

(th) Vor 14 Jahren, am 29. März 2008, eröffnete Ulrike Rühl- mann ihre Krimibuchhandlung Tatort in der Hinterstraße in Meppen. Klein aber fein bot sie auf den damaligen 25 Quadratmetern ausschließlich Krimilektüre an. Von Be- ginn an durfte sie auf eine stetig wachsende Krimifange- meinde bauen.

Ideen für Meppen

Es dauerte nicht lange bis die ersten erweiterten Ange- bote aus Gesprächen und Ideen mit Kundinnen und Kun- den entstanden. Frau Rühlmann konnte Autorinnen und Autoren für Lesungen in Meppen gewinnen und veranstal- tete das Krimifrühstück. Durch die kurzen Wege und den persönlichen Austausch mit dem TIM wurde die mörderi- sche Radtour ins Leben gerufen und erfreute sich großer Beliebtheit. „Ich habe schon immer sehr viele Krimis ge- lesen, aber in den persönlichen Gesprächen mit anderen Menschen entstanden häufig faszinierende Ideen, welche ich versucht habe, umzusetzen“, berichtet Frau Rühlmann.

Treue Kundschaft und Freundschaften

Gemeinsam mit zwei Freundinnen war und ist Frau Rühl- mann für Krimibegeisterte stets zugegen. Viele von uns nutzen heute lieber einen e-Reader oder bestellen ihre Bücher im Internet. Dennoch hat die Kundschaft dem Tat- ort stets die Treue gehalten. „Ich habe im Laden Menschen kennengelernt, mit Personen getrauert, habe Geschichten erzählt bekommen, sogar Handy-Nummern habe ich aus- getauscht. Es haben sich hier tolle Freundschaften erge- ben und über die Jahre entwickelt, welche ich nicht mis- sen möchte“, unterstreicht die Inhaberin und wischt sich eine Träne aus dem Auge.

Nutzen Sie die Gelegenheit! Besuchen und untersuchen Sie den Tatort zum Abschluss nochmals. Sicher werden ihre Er- mittlungen im Schnäppchen-Fall ein positives Ende finden.