Aufstieg geschafft

SV Meppen trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Meppen ein

(stadt meppen) Mit einer beeindruckenden Saisonleistung und der verdienten Rückkehr in die 3. Fußball-Bundesliga hat sich die 1. Herren-Mannschaft des SV Meppen einen besonderen Platz in der Meppener Sportgeschichte

gesichert. Anlässlich dieses großartigen Erfolges empfing Bürgermeister Helmut Knurbein die Aufstiegsmannschaft im Ratssaal, wo sich Spieler, Trainerteam und Verantwortliche im Beisein geladener Gäste in das Goldene Buch der Stadt Meppen eintrugen.

Zuvor hatte der SV Meppen seine Meistersaison mit einem 4:2-Heimsieg gegen den FC St. Pauli II erfolgreich beendet.

Bürgermeister Helmut Knurbein würdigte die hervorragende Leistung des Teams und gratulierte im Namen der Stadt Meppen zum Aufstieg in den Profifußball. „Ich freue mich sehr, dass unsere Kreisstadt mit dem SV Meppen eine so leistungsstarke und erfolgreiche Mannschaft hervorbringt, die weit über die Stadtgrenzen hinaus für Begeisterung sorgt“, so der Rathauschef. Auch Landrat Marc-André Burgdorf sprach der Mannschaft seine Anerkennung aus und hob die Bedeutung des Erfolges für die gesamte Region hervor.

Im Anschluss zog die Mannschaft mit dem WM-Truck weiter zur Aufstiegsfeier auf dem Marktplatz, wo sie von zahlreichen Fans empfangen wurde.

2606_svmeppen_aufstieg_bundesliga.jpg
2606_svmeppen_goldenes_buch.jpg