Mach dein Ding im Kreativ.Haus.

(eb) Ob kleines Eckcafé, Atelier, Workshop- oder Meetingraum – im Kreativ.Haus. an der Burgstraße 16 stehen der Kreativität – wie es der Name schon hergibt – die Türen offen. Bewerbungen nimmt das Citymanagement der Stadt Meppen entgegen.

In den Räumlichkeiten auf dem Eckgrundstück in zentraler Innenstadtlage war zuletzt eine Praxis für Oralchirurgie untergebracht, die sich nunmehr am Schützenhof niedergelassen hat. Im Rahmen des Sofortprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ hat die Stadt Meppen die Räume nunmehr angemietet und bietet sie Interessierten gegen eine sehr kleine Miete, nebenkostenfrei zur Verwirklichung ihrer Ideen und Konzepte an. Insgesamt 200 Quadratmeter stehen hier zur Verfügung, von denen beliebig viel Fläche beansprucht werden kann. Auch ist es möglich, kleine Umbaumaßnahmen auf Kosten der Stadt umzusetzen.

Mit Ulrich Lenz ist bereits in einem Teilbereich ein Airbrush-Künstler eingezogen. Neben seinen fertiggestellten Werken, kann man ihm durch das Schaufenster auch live bei seiner Arbeit zuschauen – und das hat bisher schon ein Publikum gelockt. „Mit Ulrich Lenz haben wir schon einen spannenden Zuzug in unserer Innenstadt erfahren“, freut sich Bürgermeister Helmut Knurbein über diese Entwicklung. Man müsse Innenstadt „neu denken“, um sie lebendig zu halten. Das Kreativ.Haus. sei ein sehr gutes, Beispiel. Weitere Interessierte können sich noch beim Citymanagement der Stadt Meppen, wirtschaftsfoerderung@meppen.de, um Flächen im Kreativ.Haus. bewerben. Die finale Vergabe erfolgt dann im Januar.