Such- und Malwettbewerb

„Meppener Weihnachtskugeln“ und „Weihnachtskugel-Malerei“

(th) Die Meppener Gemeinschaftsaktion „Meppener Weihnachtskugeln“ führt das Stadtmagazin DER MEPPENER auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Verein für Wirtschaft und Werbung Meppen e.V. (VWW) und der Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen durch.

Das Suchspiel

Zur Vorweihnachtszeit passend werden in den ersten Dezemberwochen (vom 1. bis 21. Dezember 2023) Weihnachtskugeln mit dem „MEPPEN MAG DICH“-Logo in den Schaufenstern der teilnehmenden Betriebe zu sehen sein.  Diese (und zwar nur diese) gilt es zu finden und zu zählen. Auf einer in den teilnehmenden Betrieben ausliegenden Teilnahmekarte tragen Sie dann die Anzahl der insgesamt gefundenen weißen Meppener Weihnachtskugeln ein. Die Karte können Sie dann wieder in den Betrieben abgeben oder direkt an die Adresse der Redaktion (s. Impressum auf S. 3) senden. Weitere Informationen rund um die Aktion, die teilnehmenden Betriebe und weiteres mehr finden Sie ab dem 27.11.2023 im Internet unter: www.der-meppener.de

Nutzen Sie während ihres Besuchs des Meppener Weihnachtsmarkts die Gelegenheit. Zählen Sie die Meppener Weihnachtskugeln und mit etwas Glück können Sie so Ihren Wunsch direkt in Meppen erfüllen.

Malwettbewerb „Weihnachtskugel-Malerei“

Besonders freut wir uns als Stadtmagazin DER MEPPENER darüber, auch in diesem Jahr wieder allen Kindern und Jugendlichen im Alter bis einschließlich dem 12. Lebensjahr den Malwettbewerb bieten zu können. Die Malvorlage wird an die Meppener Schulen und Kindergärten verteilt werden und unter www.der-meppener.de ab dem 27.11.2023 verfügbar sein. Dort finden Sie auch aktuelle Informationen und die Teilnahmebedingungen.

Die erstellten Werke müssen bis zum 21.12.2023 bei der Redaktion (Adresse s. Impressum auf S. 3) eingegangen sein oder bei der Tourist Information Meppen (TIM) abgegeben worden sein. Unter allen eingegangenen gemalten Bildern werden zehn Meppener Einkaufsgutscheine im Wert von je 15 Euro verlost!

Mitmachen und gewinnen

1. Platz: