Stadtradeln

Meppen radelt erneut für ein gutes Klima!

(eb) Vom 10. bis 30. Juni 2023 beteiligt sich die Stadt Meppen wieder an der Aktion Stadtradeln, die das globale Netzwerk „Klima-Bündnis“ jährlich organisiert. Das Ziel: Radeln für mehr Klimaschutz und Lebensqualität.

In diesem Zeitraum können alle, die in Meppen leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte jetzt unter www.stadtradeln.de/meppen.

Jede*r kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich das Fahrrad nutzen. Die zurückgelegten Kilometer können per App erfasst, oder auf der Website des Stadtradelns eingetragen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, die gefahrenen Kilometer auf einem entsprechenden Erfassungsbogen bei der Tourist Information Meppen (Markt 4) abzugeben.

Alle Infos zur Aktion unter:

www.meppen-tourismus.de/stadtradeln

Ergebnisse 2022

Beim Stadtradeln 2022 haben in Meppen 800 Radler*innen in den drei Wochen insgesamt 182.751 Kilometer zurückgelegt. Durch den Verzicht auf das Auto und die vermehrte Nutzung des Fahrrades sind 28.144 Kilogramm Kohlendioxid vermieden worden.