2301_DM_171.jpg

Madame Exclusiv

Hochwertige Mode in Meppen

(th) Am 1. Februar 1991 eröffnete Helga Reiners das Fachgeschäft für hochwertige Damenmode „Madame Exclusiv“ in dem neu errichteten Gebäude an der heutigen Adresse Zum Stadtgraben 20 in Meppen. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Frauen auf das exklusive Angebot.

Wie kam es zu „Madame Exclusiv“?

Helga Reiners ist seit 51 Jahren in der Modebranche tätig. Angefangen hat Frau Reiners in der Bahnhofstraße im Modegeschäft „Jäcklein“, welches vielen Meppenerinnen und Meppenern noch in guter Erinnerung ist.

Hochwertige Angebote und ein besonderes Team

Die angebotenen Waren umfassen ein breites Sortiment. Angefangen von Modestücken zu unterschiedlichsten Anlässen, über Schuhe, Taschen, Schmuck und Accessoires ist bei „Madame Exclusiv“ vieles zu finden. Gemeinsam mit Ulla Malik, die bereits seit 17 Jahren fest zum Geschäft gehört, lassen die zwei Damen die Wünsche ihrer Kundinnen wahr werden. „Wenn wir auf die Modemessen fahren, um die saisonalen Neuheiten zu ordern, haben wir bei vielen Modestücken bereits Kundinnen im Hinterkopf. Diese rufen wir dann an und berichten von den kommenden Moden. Sobald diese eingetroffen sind, freuen wir uns auf den Besuch der Kundinnen bei uns.“, führt Helga Reiners aus. Ein besonderes Highlight in jedem Jahr stellt die Modenschau der Herbst-/Winterkollektion dar. In diesem Jahr fand diese am 4. September statt. Die aktuelle Kollektion präsentierten Kundinnen als Models. Insgesamt waren 50 Damen anwesend. An einer eigens vom „Mundwerk“ aufgestellten Bar freuten sich die Damen über das Cocktailangebot. Passend dazu gab es ein „Flying Buffet“ von Frau Eppe. „Es war ein rundum gelungenes Event“, berichtet die Inhaberin.

Freude und Spaß bei der Arbeit

Das Duo Helga Reiners und Ulla Malik kennt sich bereits aus Jugendzeiten. „Wir könnten auf einer Bühne auftreten! Wir haben hier soviel Spaß untereinander und mit unseren Kundinnen“, strahlt Frau Malik. Helga Reiners pflichtet ihr bei: „Ja, wir sind beide nicht auf den Mund gefallen. Sicherlich gibt es auch mal ein ernstes Wort, aber nach fünf Minuten brummen ist alles wieder gut!“

Madame Exclusiv

Zum Stadtgraben 20