herbstmarkt.jpg

Herbstmarkt Nödike

Größter Floh- und Trödelmarkt der Region ist zurück

(eb) Nach der coronabedingten Pause findet in diesem Jahr am 24. und 25. September wieder der Herbstmarkt mit dem größten Floh- und Trödelmarkt in der Region in Nödike statt.

Seit Jahren schon lockt der Herbstmarkt viele Gäste aus der Region in das Industriegebiet. Auch in diesem Jahr werden am letzten September-Wochenende wieder je- weils in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr an mehreren hun- dert Ständen Floh- und Trödelmarktartikel angeboten. Die Palette reicht von Spielzeug, Schmuck und Porzellan bis hin zu Handwerkszeug, Küchengeräten und herbstli- chen Blumengestecken, sowohl von gewerblichen als auch von privaten Anbietern. Auch die kleinen Besucher*innen kommen beim Nödiker Herbstmarkt auf ihre Kosten. Der

„Albers-Funpark“ bietet hierfür verschiedene Attraktio- nen. Die Händler*innen vor Ort laden darüber hinaus zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren und den großen Besucherströmen gilt der verkehrlichen Situation ein besonderes Augenmerk. Rund um das Ver- anstaltungsgelände, das im Kern den Parkplatz von Mö- bel Albers und die Stellplätze von Marktkauf sowie einen Teil der Industrie-, Junkers-, Borsig- und Boschstraße um- fasst, sind Parkflächen ausgeschildert, um deren Nutzung gebeten wird. Die Schwefinger Straße wird als Einbahn- straße in Richtung Schwefingen geführt. Wer nicht zwin- gend auf die Anreise mit dem PKW angewiesen ist, sollte auf alternative Verkehrsmittel zurückgreifen.