P1130778.jpg

Patricia – Schmuck und Lederwaren

Fokus auf Nachhaltigkeit

(th) 2021 feierte Patricia Reufels mit ihrem Geschäft „Patricia - Schmuck und Lederwaren“ ihr 25-jähriges Bestehen in Meppen. Viele von Ihnen kennen ihr Ladenlokal in der Rathauspassage. Das Geschäft hat sich über die Jahre zu einem „kreativen Schmuckstück“ entwickelt.

Angebote

Zunächst startete Patricia mit dem Schwerpunkt Schmuck. Dies hat sich allerdings gewandelt. „Natürlich arbeite ich noch immer für Kundinnen und Kunden Schmuckstücke, genauer Lieblingsstücke, auf“, berichtet die Inhaberin Patricia Reufels. „Der Sinn für Schönes breitet sich aber in verschiedene Richtungen aus“, fügt sie hinzu. Seit langer Zeit bietet die Inhaberin nachhaltig gefertigte Kleidungsstücke an. Das Angebot ergänzen seit diesem Jahr kleine Holzskulpturen und handgeblasene Glasvasen.

Meppen – meine Stadt

Doch ein Geschäft machen die Menschen aus, die sich darin begegnen. „Aus den Gesprächen mit Menschen im Geschäft haben sich bereits echte Freundschaften entwickelt. Ich fühle mich in Meppen ‚pudelwohl‘“, unterstreicht die kreative Inhaberin. „Ich arbeite u.a. mit den Betrieben „unikate und Herzkleider“ oder „sherlock´s – Schuhe und schönes“ zusammen. Wir freuen uns stets, Kundinnen und Kunden auf weitere Angebote in Meppen hinweisen zu können“, ergänzt Patricia.

Dankbar ist sie weiter für die großartige Arbeit der Stadt Meppen. Die Aktionen in diesem Sommer, angefangen von den Strandinseln, den Liegestühlen, den Regenschirmen, über die Ausstellung „Alltagsmenschen“ bis hin zu den Musikevents in der Stadt haben Meppen erstrahlen lassen. „Ich habe auch bei meinen Lingener Freundinnen und Freunden kräftig die Werbetrommel für Meppen gerührt. Das Echo waren begeisterte Besucherinnen und Besucher! Mein großes Lob dafür an die Stadt Meppen“, findet sie die passenden Worte.