„Meppen mag dich“ und Fußball

Letzter Meppener Sommergarten in diesem Jahr

(eb) Der finale Meppener Sommergarten am 17. Septem- ber, 16.00 bis 18.30 Uhr, steht unter dem Motto „Meppen mag dich – und Fußball“. Talkgäste sind u. a. das Schla- ger-Duo „Klaus und Klaus“ sowie die Spielerinnen des SV Meppen, die in diesem Jahr in die Frauen-Bundesliga zu- rückgekehrt sind.

Nach nur einem Jahr gelang den Spielerinnen der Wieder- aufstieg. Vor dem Saisonfinale übernahmen sie die Tabel- lenführung nach dem Spiel gegen die SG 99 Andernach. Doch damit nicht genug: In der letzten Partie der Saison wurde gegen Borussia Bocholt um den Meistertitel gekickt – erneut mit Erfolg für den SV Meppen.

Diese Erfolgsgeschichte wird sicherlich auch Gesprächs- grundlage beim Talk mit Maria Reisinger, sportliche Leite- rin, und Teammanagerin Jessica Bos, die Moderator Chris- tian Hüser auf der Sommergarten-Bühne begrüßen wird, sein. Dass Klaus Baumgart von „Klaus und Klaus“ neben Entertainment-Qualitäten auch eine besondere Verbin- dung zum Fußball hat, dürfte dem ein oder anderen be- kannt sein – und Erinnerungen an spannende Derby-Partien hervorrufen: Von 1990 bis 1993 war Klaus Baumgart Vizepräsident des VfB Oldenburg.

Musikalisch begleitet wird der Sommergarten wieder von der Meppen-Band. Darüber hinaus wird die Lähdener Punk- rockband Civil-Courage zu sehen, aber vor allem zu hören sein. Für noch mehr Abwechslung werden zudem wieder die Tänzerinnen von Elvis B. sorgen. „Magische Momente“ verspricht Endrik Thier mit seinen Zauberkünsten. Und zu guter Letzt schauen wir gespannt auf das Ergebnis der fast schon traditionellen Stadtwette.

Klaus und Klaus

Klaus und Klaus