(eb) Letztes Jahr im Dezember schauten sich über 2000 Menschen das Familienmusical „ Ho Ho Ho - Wer rettet Weihnachten?“ von Sarah Kurze und Wolfgang Kohne im Theater Meppen an. Ein großer Erfolg! Nun traut sich das Team eine Wiederaufnahme und bringt das Stück vom 13. - 15. Dezember erneut auf die Bühne.
Beim Weihnachtsmann zu Hause
Willkommen am Nordpol! Der Weihnachtsmann, seine Familie und das Schaf „Lilo“ bereiten sich auf die große Schlittenfahrt vor. Doch Santa Klaus scheint nicht mehr der Alte zu sein, er ist durcheinander und so schusselig, dass sich alle um das Weihnachtsfest sorgen. Ist Santa überhaupt noch der Richtige, um die Kinder der Welt glücklich zu machen, oder sollte besser jemand anderes diese Aufgabe übernehmen? Diese rasante und gleichzeitig herzerwärmende Geschichte ist gespickt mit heiteren und ergreifenden Songs, die ein vorweihnachtliches Familiengefühl ins Herz zaubern.
Der Gedanke
„Weihnachten mit den Liebsten erleben, doch dabei auch an Mitmenschen zu denken“ – diesen Gedanken möchte das Familienmusical in diesem Jahr ebenfalls berücksichtigen. Im Foyer des Theater Meppen wird sich das Team des Kinderschutzbundes präsentieren. Sie haben direkt vor Ort die Gelegenheit, diese wichtige und bemerkenswerte Einrichtung zu unterstützen.
Das Team hinter der Familie
„Auch für uns ist das Musical etwas Besonderes!“, sagt Sarah Kurze. „Wir haben jeden Augenblick sehr genossen und fanden es sehr schade, als die Shows vorbei waren. Wir alle waren sehr traurig, als die letzten Requisiten verstaut wurden.“ Schnell war klar, dass das befreundete Team noch einmal auf die Bühne möchte.
Die Schwestern Wiebke und Marina Billek spielen natürlich die weiblichen Hauptrollen und auch Wolfgang Kohne schlüpft erneut in die Rolle des lustigen Weihnachtsmannes. Heike Wösten freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Lilo dem Schaf und mit Katharina Bueren, Birgit Meiners-Nordemann und Florian Janssen steht wieder ein stimmlich starkes Ensemble auf der Bühne.
Die Tanzkids sind wieder hochmotiviert
Besonders freuen sich die Tanzkids von „Elvis B. - Sports & Performing Arts“ unter der Leitung von Antje Burai. Hier wird bereits seit September fleißig geprobt und alle Choreografien perfektioniert. Das Technik- und Backstageteam mit Lennart Müller, Niklas Berenzen und Jana & Pascal Kurze tüfteln bereits an weiteren Effekten. „Wir wollen das Musical noch spektakulärer auf die Bühne bringen. Ein paar neue Überraschungsmomente dürfen da nicht fehlen!“, so Jana Kurze.
Das Publikum darf sich außerdem auf ein baldiges, besonderes Highlight freuen. Das Ho Ho Ho Team war im Tonstudio und schon bald gibt es die Ohrwurmsongs bei bekannten Streamingdiensten zu hören. Dafür feilt Johannes Kohne gerade an den letzten Aufnahmen.
Fortsetzung folgt … Teil 2 in Planung
Das Komponistenduo Kurze & Kohne hat sich dieses Jahr jedoch nicht ausgeruht. „Wir haben schnell gespürt, dass die Geschichte rund um Sammy und Lilo noch nicht auserzählt ist!“ erzählt Wolfgang Kohne. Deshalb schreiben die beiden unter Hochdruck an einem zweiten Teil. „Es wird neue, sehr lustige Charaktere geben und viele Songs, die direkt ins Herz gehen!“, so Sarah Kurze. Das Meppener Theater ist bereits für 2025 reserviert. Schnappen Sie sich Ihre gesamte Familie und verpassen Sie nicht das diesjährige, kulturelle Weihnachtshighlight. Tickets gibt es unter:
Mehr erfahren Sie auf Instagram und Facebook.