19.10.2024: THE ROCKIN’ ROADSHOW

(eb) The Rockin’ Roadshow’ macht Halt im JAM. Nicht nur mit „Mount Atlas“ und „Riot At The Moonshine Bar“ trifft man im JAM auf bekannte Gesichter. Auch bei „Basement Apes“ dürfte Euch zumindest ein Gesicht bekannt vorkommen! Wir freuen uns auf eine grandiose Liveshow!

Einlass: 19:30 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Tickets im Vorverkauf unter www.jam-meppen.de und an der Abendkasse

RIOT AT THE MOONSHINE BAR

Sie schicken ihre Zuhörer in die Welt des old school Hardrock.

RATMOB zelebrieren die rohe Energie und die Attitüde des klassischen Hardrocks der 70er und 80er, während ihr charismatischer Frontmann Julian das wahre Herzstück der Band darstellt.

Riot At The Moonshine Bar ist mehr als nur Musik – es ist ein Erlebnis, das die Wurzeln des Rock ‚n‘ Roll ehrt und gleichzeitig frischen Wind in die Szene bringt.

BASEMENT APES

„ALL MEN PLAY ON TEN“ – 70er Rock ‚n‘ Roll ist die Antwort von fünf Jungs aus der niedersächsischen Provinz auf den musikalischen Einheitsbrei der Szene-Kids aus der Großstadt. Bei ihren schweißtreibenden Shows ziehen sie alle Register.

AMPLIFY THE GOOD TIMES – Dafür werden Gitarrensoli auch gerne mal auf die Theken der Republik verlegt. Die Einflüsse reichen von den 60ies Beat und Soul, über 70er Rock und Powerpop, bis zur skandinavischen Retro-Welle der späten 90er. Mittlerweile auch verstärkt überregional unterwegs, verbringt man zunehmend mehr Zeit auf der Autobahn und erfreut sich am nahrhaften Delikatessen-Angebot diverser Fastfood-Ketten am Wegesrand. 2013 wurde das kleine aber feine Konglomerat aus Rock ‚n‘ Roll-Fachidioten für ihre Qualifikation, vor allen Dingen aber für ihre Penetranz, mit dem Sieg bei „Rock in der Region“ belohnt. In den Jahren darauf folgten über 100 Gigs mit etablierten Größen wie den Danko Jones, Donots, GoGo Berlin, 77’, Karma to Burn und den Leningrad Cowboys. Nachdem die zweite EP „Born under a bad sign“ bereits weiträumig präsentiert werden konnte, haben die „4 lustigen 5“ nun wieder frisches Material im Gepäck, um jegliche Bühnen zu entern. Aus Rücksicht auf Ihre Gesundheit und der ihrer Mitmenschen empfehlen wir Ihnen also dringend einen Konzertbesuch bei der letzten Rock ‚n‘ Roll Band der Stadt.

MOUNT ATLAS

Die Jungs kombinieren flotten Hard Rock der 70er/80er gekonnt mit unterschiedlichsten Sounds wie Krautrock-Synthesizern oder schweren Doom Riffs, die so klingen, als seien sie in ebenso schweren Lederjacken gespielt worden. Erfrischend eigenständige und abwechslungsreiche Songs mit Einflüssen von Uriah Heep, Cathedral oder Spiritual Beggars.

Nach der Gründung Ende 2016 konnte die fünfköpfige Band aus Norddeutschland bereits mit dem Debütalbum „TITAN 2017“ die erste Duftmarke in der nationalen sowie internationalen Rockszene setzen.

Es folgte 2019 die EP „MISTRESS“ und 2022 wurde als 7“ Vinyl die Single „Magic Potion“ vom 2023er Album „POSEIDON“ vorab ausgekoppelt. Interviews und Reviews in allen relevanten internationalen Rock- und Metal-Magazinen, Radiopräsenzen und diverse Gigs in Deutschland und Skandinavien können „MOUNT ATLAS“ für sich verbuchen. Dabei waren die Jungs sowohl solo unterwegs als auch als Support von internationalen Bandgrößen wie beispielsweise „The Weight“, „Dead Lord“ und „The New Roses“.

2410-riotatthemoonshinebar.jpg