Theater Meppen geht in die Sommerpause
(eb) Im April fanden im Theater Meppen die letzten Abo-veranstaltungen der Spielzeit 23/24 statt. Nachdem mit Frieda Braun am 16. Mai auch die letzte Veranstaltung außerhalb des Abos stattgefunden hat, geht das Theater in die Sommerpause und öffnet dann wie gewohnt im September dieses Jahres wieder seine Türen für die Saison 24/25.
Nach der erfolgreichen Saisoneröffnung im letzten Jahr hat die Theatergemeinde sich dazu entschieden, auch in diesem Jahr wieder eine Eröffnungsfeier zu veranstalten. Hierzu sind alle Interessierten am Sonntag, den 8. September 2024, von 14.30 bis 17.30 Uhr eingeladen. Sie können sich wieder auf ein buntes Bühnenprogramm sowie verschiedene Attraktionen im und am Theater Meppen freuen. Rabattaktionen, Gewinnspiele, Kinderunterhaltung, Walking Acts uvm. Mit ausreichend Getränken verpflegt Sie wieder das Weinhaus Hülsmann.
Auch das Abo-Programm für die nächste Saison steht schon fest. Hier können Sie sich im Abo I auf Stücke wie „Der Wal“ und „Passagier 23“ freuen. Eine Besonderheit wird auch die Vorstellung „Peer Gynt“ gleich am Anfang sein. Denn diese wird mit einem für diesen Zweck gebildeten Projektchor unter der Leitung von Jason Weaver musikalisch begleitet.
Im Abo II bringt die Theatergemeinde Stücke wie „Weiße Turnschuhe“ von René Heinersdorf oder auch „Die drei ???“, die mit Sicherheit ein Nostalgiegefühl in dem ein oder anderen wecken werden, auf die Bühne. Aber auch auf das erfolgreiche Stück „Mein Blind Date mit dem Leben“ basierend auf dem Buch von Saliya Kahawatte, welches im letzten Jahr mit dem Inthega Preis „Die Neuberin“ ausgezeichnet wurde, dürfen Sie sich freuen.
Im Konzertabo können Sie sich wieder auf bekannte Melodien und Komponisten freuen, die von erstklassigen Musikern vorgetragen werden. Das Notos Quartett wird erneut in das Theater zurückkehren und auch durch das Classic Concert Managment (CCM) sind Ihnen gute Konzerte garantiert. Unter anderem wird Gábor Boldoczki, der mit seinem Trompetenspiel als Ausnahmeerscheinung seiner Generation gilt, im Theater zu hören sein. Auch das Cross-Over-Programm von Pop und Klassik des Pianisten Christoph Soldan und dem Quintett der Schlesischen Kammersolisten wird ein einzigartiges Erlebnis werden.
Das Kleinkunstabonnement wird zwar in der nächsten Spielzeit nicht mehr angeboten, aber dafür wird es im Zusatzprogramm weiterhin Kabarett, Zauberkunst uvm. geben. Hier möchten wir Sie noch einmal auf unser Angebot der Abocard25 aufmerksam machen. Mit dieser bekommen Sie für nur 10 € pro Saison 25 % Rabatt auf alle Aboveranstaltungen und auf ausgewähltes Zusatzprogramm wie z. B. bei „Der Magier LIVE“, dem Konzert mit Marianne Neumann, der Show „Moving Shadows“ oder auch bei den „Kings of Floyd“.
Alles im allen können Sie sich wieder auf eine spannende und abwechslungsreiche Theatersaison 24/25 freuen.
Das neue Programmheft wird im Juni erscheinen und an unsere Abonnent:innen per Post verschickt. Auch bei der Tourist Information und im Kulturbüro Meppen wird das Programm dann erhältlich sein.