„Stories to Hear“

Terweys Töchter präsentieren mitreißende Konzertshow

(eb) Ein Klassikabend der Extraklasse erwartet die Zuschauer am 26. November um 19 Uhr im Theater Meppen, wenn Terweys Töchter ihre mitreißende Konzertshow „Stories to Hear“ präsentieren.

Das charismatische Geschwisterduo Berenice und Philomela Terwey (Violine und Klavier) hat nicht nur Publikum, sondern auch Presse immer wieder international begeistern können. Von der Laeiszhalle Hamburg über die Tonhalle Zürich bis hin zum Concertgebouw Amsterdam und dem Teatro Arias Pérez de Colsubsidio Bogotá – ihr Talent und ihre Leidenschaft für die Musik haben sie auf renommierten Bühnen wie der Philharmonie Mexico City und der Tonhalle Düsseldorf zum Strahlen gebracht. Darüber hinaus waren sie zu Gast bei renommierten Festivals wie dem Lucerne Festival, den Sommets Musicaux de Gstaad und dem Festival Mährischer Herbst.

In ihrer aktuellen Konzertshow „Stories to Hear“ schaffen die Schwestern eine faszinierende Verbindung von klassischer Kammermusik und moderner Inszenierung. Die Bühne wird zum Schauplatz von lebendigen Geschichten, erzählt von Schauspieler Alexander Gier, der in die Rollen großer Komponisten schlüpft und ihre musikalischen Visionen zum Leben erweckt. Phantasievolle Video-Bühnenbilder, Kostüme und Lichtinszenierung schaffen eine traumhafte Kulisse, die die Musik auf magische Weise untermalen. Der Abend verspricht nicht nur musikalische Meisterwerke, sondern auch visuelle Poesie. Gespielt werden Werke von Mozart, Brahms, Ravel, Chopin und Sarasate und anderen. Die Inszenierung stammt vom preisgekrönten Regisseur Stefan Huber.

Karten für dieses einzigartige Konzertevent sind ab sofort erhältlich über www.thetaer-meppen.de oder in allen Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde Meppen.