Konzert mit WIM im Café Koppelschleuse

(eb) WIM alias Nina Müller ist wie ein Wimmelbild aus leisen Fragen ans Leben. „Was ist Musik?“ könnte eine davon sein. Dann wäre WIMs Antwort vielleicht: nahbar, staubig, zärtlich, in bisschen traurig, leichtfüßig, filigran und pur.

Auf ihrem Debüt-Album BOXER betreibt WIM gleichsam behutsam und gestochen scharf Gegenwartsbeobachtung und bringt dabei das Beste aus zwei Welten zusammen: das gute Gespür für zugängliche, wunderschöne Melodien und diese verspielte Poesie, die mit einfachen Worten komplexe Gefühlswelten ausleuchten kann. WIM ist das Soloprojekt einer sehr guten und sehr umtriebigen Songwriterin und Musikerin. Die Hamburgerin Nina Müller schrieb zum Beispiel schon Lieder für und mit den Prinzen, Matthias Schweighöfer, Lina Maly und Mary Roos, hat eine goldene Schallplatte für den ESC-Erfolg „You Let Me Walk Alone“ von Michael Schulte an der Wand hängen und komponierte den Score zum Spielfilm „Ein großes Versprechen“, der kürzlich für die Lola nominiert wurde.

Am Donnerstag, dem 7. September sind WIM im Café Koppelschleuse zu Gast. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Karten sind zum Preis von 12 € bei der Tourismusinformation TIM erhältlich oder online unter:

https://vibus.de