31. Emsländischer Töpfermarkt

(eb) Am 17. September in der Zeit von 11 – 17 Uhr findet wieder der Töpfermarkt in Meppen statt. 33 Keramikerinnen und Keramiker präsentieren neue Ideen, meisterliche Keramikkunst und professionelles Handwerk zum Abschluss der Freiluftsaison des Emsländischen Kultursommers.

Ab 11 Uhr begrüßen der Vorstand des Meppener Kunstkreises, Vertreter der Stadt und des Landkreises die Besucher und Aussteller. Bereits zum 31. Mal wird zum Emsländischen Töpfermarkt eingeladen. Café Koppelschleuse, Jugend- und Kulturgästehaus, Emsland Archäologie Museum, Stadtmuseum Meppen und dem Meppener Kunstkreis statt.

Freuen dürfen sich die Besucher auch wieder über einige neue Keramik-Werkstätten. Zum ersten Mal dabei ist die  Keramikerin  Fe´ Fayence . Ihr haben es die Giraffen angetan.   Sie fertigt  einzigartige Vasen-Objekte mit gefleckten Giraffen Fell Mustern sowie Tassen, Schalen und Butterdosen. Herwart Frie aus Krefeld stellt u.a. Kerzenfresser, Salzstreuer und Froschkönig Eierbecher aus hochwertigem Porzellan her. Nicole Lindstedt begeistert mit Ihren Zaunhockern und Sabine Martin mit asymmetrischen, monochromen Gefäßen.

Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher  ein vielfältiges und abwechslungsreiches Keramikangebot mit hohem Qualitätsstandard. Geboten werden hochwertige Gebrauchskeramiken, u.a. von Sabine Krispin und Anne Schlossarek, in großer Formen- und Farbenvielfalt. Figürliche Keramik, keramische Objekte und alles was der Mensch im Bereich Tisch  und Garten benötigt.

Weitere Informationen: www.meppener-kunstkreis.de