_DSC9652.jpg

30. Emsländischer Töpfermarkt

Trotz schwieriger Bedingungen ein Erfolg

(th) Am 18. September 2022 begrüßte die Vorsitzende des Meppener Kunstkreises Ulla Kleinlosen die trotz des Regens erschienenen Gäste herzlich. Besonders freute sie sich über die Anwesenheit der Gäste aus der Politik, Kunst und Kultur. Bürgermeister Helmut Knurbein und dessen Ehefrau waren ebenso wie Landrat Marc André Burgdorf anwesend. Auch die Landtagsabgeordnete Andrea Kötter und der Landtagsabgeordnete Bernd Carsten Hiebing waren zum Töpfermarkt, welcher traditionell den Abschluss des Emsländischen Kultursommers darstellt, erschienen.

Ein ganz besonderes Lob gebührt in diesem Jahr allerdings Franz Krull, Wilna Eisinga sowie dem Team des Meppener Kunstkreises. Noch am Morgen der Veranstaltung hatten fünf Keramiker ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt. „Kurzerhand hat das Team die bereits am Vortag aufgestellten anders aufgeteilt und neu bestückt. Es sollten ja keine leeren Stände für die Besucherinnen und Besucher zu erkennen sein“, berichtet Ulla Kleinlosen.

Ab 14 Uhr lies der Regen nach. 1000 Gäste fanden ihren Weg und das ein oder andere schöne Weihnachtsgeschenk auf dem Markt. Für den nächsten Markt hoffen alle wieder auf besseres Wetter.