Saisonstart im Theater Meppen

Hochklassiges Programm ab September

(eb) Wenn der Sommer langsam zu Ende geht, öffnet das Theater Meppen wieder seine Türen. Schon im September beginnen die ersten Vorstellungen der Spielzeit 2022/2023, die wieder ein hochwertiges und gleichzeitig unterhalt- sames Programm verspricht. Ein Highlight jagt dabei das Nächste, denn der Theatergemeinde ist es diesmal ge- lungen, besonders hochklassige Produktionen nach Mep- pen zu holen.

Bereits am 13. Oktober können sich die Opern-Liebhaber auf Guiseppe Verdis „Der Troubadour“ freuen. Die Molda- wische Nationaloper präsentiert an diesem großen Opern- abend, den man sonst nur in großen Opernhäusern er- leben kann, eine Folge an Momentaufnahmen in kurzen Bildern, die Verdi mit einem Reichtum an Melodien ausge- staltete, deren Vielfalt von keinem seiner übrigen Werke übertroffen wird.

Ende November (27.11.) dürfen sich die Meppener wieder auf das große Weihnachtskonzert zugunsten der Telefon- seelsorge freuen. Die 3. Auflage des Benefizkonzertes mit Projektchor, Band und einheimisch bekannten Solosän- gern wird wieder für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Noch vor Weihnachten wartet jedoch schon das nächste Highlight für die ganze Familie. Zauberhafte Ballettklas- sik wird bei Tschaikowskys „Der Nussknacker“ am 12. De- zember geboten. In diesem einzigartigen Ballett-Spektakel erwecken die Tänzerinnen und Tänzer des Moldawischen Nationalballetts die rührende Geschichte rund um Treue, Liebe und Tapferkeit zum Leben.

Zum Jahresbeginn findet ein großartiges Zusammentref- fen der Stars der Szene im Theater statt. Zu „Rüdiger Bal- daufs Trumpet Night“ am 26. Januar hat der Startrompe- ter keinen geringeren als den ESC-Teilnehmer Max Mutzke nach Meppen eingeladen. Neben Songs, die Max Mutzke mitbringt, hat Baldauf seine Eigenkompositionen neu ar- rangiert und eigens für Mutzke auf den Leib geschrieben.

Nur eine Woche später, am 01.Februar, kommt ein mitreißendes Musical mit einem multi-talenten Ensemble, begleitetvon einer Live-Band, auf dieMeppener Bühne. „Once“ ba-siert auf dem gleichnamigen Independentfilm von John Carney, der mit einem Oscar für den besten Song ausge- zeichnet wurde.

Hochklassige Kammermusik wird dann am 21. März zu hö- ren sein. Das Kammerorchester „Hungarian Chamber Or- chestra“ setzt sich aus den renommiertesten Musikern und Musikerinnen Ungarns zusammen. Auf der Bühne des Meppener Theaters spielt das Ensemble Werke von Haydn, Bach, Mozart und Bartók. Begleitet werden sie dabei von der hochgradig talentierten Pianistin Sa Chen aus China.

Zum Abschluss der Saison werden noch einmal die Tanz- schuhe ausgepackt. Die Hollywood Dance Night bietet am 21. April ein ultimatives Tanz-Spektakel und energeti- siert das Publikum mit seinen atemberaubenden Choreo- grafien. In einem Meer von Licht, Farben, Musik, originel- len Tanznummern, in einer Vielfalt an Tanzstilen und mit atemberaubenden akrobatischen Stunt-Einlagen, zeleb- riert diese Show die Hollywood-Film- und Musical-Kultur der vergangenen 100 Jahre und greift dabei auf den rei- chen und einzigartigen Fundus klassischer Filme und Mu- sicals und deren Musik zurück.

Diese Veranstaltungen sind nur ein Bruchteil des vielseiti- gen Programms der Theatergemeinde. Weitere beeindru- ckende Schauspiele, mitreißende Konzerte und unterhalt- same Kleinkunst finden Sie in der neuen Spielzeitbroschüre oder unter www.theater-meppen.de. Für weitere Informa- tionen und Auskünfte zu den Abonnement-Angeboten sind die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle telefonisch un- ter 05931 153-378 zu erreichen. Auch per Mail werden Fra- gen gern beantwortet: info@theatergemeinde-meppen.de