Vortragsabend „Rücken“

Am 13.10.2022 im SPORTPARC

(th) Ein gesunder Rücken ist ein wichtiger Faktor für ein beschwerdefreies Leben. Dennoch sind viele Menschen von Beschwerden am Rücken geplagt. Die zugrunde liegenden Ursachen bereits im Vorfeld zu minimieren oder mit entsprechendem Training einen geschädigten Rücken zu entlasten, stehen im Mittelpunkt eines interessanten Vortrags von Dr. Heissam El Basyouni.

Über den Referenten

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie betreibt seine Privatarztpraxis seit April 2022 in den Räumlichkeiten des SPORTPARC Emsland Meppen. Dr. El-Basyouni steht Patientinnen und Patienten in seiner Praxis für alle Fragen des Bewegungsapparates mit Rat und Tat zur Seite.

Der 45-jährige Meppener blickt auf eine 20-jährige berufliche Karriere zurück, zuletzt als Leitender Oberarzt der Abteilung „Orthopädische Chirurgie“ im Borromäus Hospital Leer, davor seit 2017 als Leitender Oberarzt in Warendorf bei Münster. Neben einem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist er ein spezieller Unfallchirurg. Besonders in den Bereichen Hand- und Fußchirurgie, Sport- und Ernährungsmedizin sowie der Schmerztherapie und Akupunktur ist er spezialisiert. Auch die Bereiche der Wirbelsäule und der Endoprothetik zählen zu seinen besonderen Fachgebieten. Noch dazu ist er nicht nur operativ tätig, sondern hat sich auf dem Gebiet der konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie stark gemacht, speziell in der Arthrose-Behandlung und Knorpel-Therapie mittels Stammzellen (ACP) und Hyaluron. Sein Diplom in Osteopathie der Deutsch-Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO) erweitert sein Tätigkeitsspektrum um ganzheitliche Heilmethoden. „Mein Ziel ist Patientinnen und Patienten zu helfen, ihre Beschwerden zu lindern. Dabei ist meines Erachtens wichtig, ihnen erst einmal genau zuzuhören. Eine ganzheitliche Behandlung führt sodann nach meiner Erfahrung zum besten Erfolg.“, fügt Dr. El-Basyouni hinzu.

Interaktiver Vortrag

Ab 19 Uhr referiert der Facharzt am 13. Oktober 2022 in den Vortragsräumen im SPORTPARC Emsland Meppen zum Oberthema Rücken. Wo kommen die Probleme her? Welche unterschiedlichen Diagnosen gibt es? Welche Möglichkeiten habe ich selber, um eine Besserung herbeizuführen? Dies sind nur einige Fragen, welche innerhalb des interaktiven Vortrags beantwortet werden. Zuhörerinnen und Zuhörer haben an diesem Abend ebenfalls die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Es werden weiter Empfehlungen zur Therapie von Rückenproblemen ausgesprochen.

Anmeldung

Das Interesse an diesem Thema ist groß. Daher wird um Voranmeldung im SPORTPARC unter der Rufnummer 0 59 31 / 8 91 91 gebeten.

Heissam.jpg