Country vom Feinsten mit „Herman the German“!

Konzert am 31. März im Waldgasthof Röckers

(mk) Der Name Hermann Lammers Meyer gehört zum Emsland einfach dazu! Ich wusste zwar immer schon, dass er in Amerika überaus beliebt und erfolgreich ist - aber mit Country-Music bin ich früher nie in Berührung gekommen. Das änderte sich im Herbst 2019. Anlässlich der Neuerscheinung meines Buches „Emsländer - Zwischenmenschliches, Berührendes, Lustiges, Historisches und Dönkes“ waren über 80 Mit-Autoren bzw. deren Interviewpartner zu einer Feier zusammengekommen - und Hermann war einer von ihnen, sang und spielte und erhielt begeisterten Beifall von uns!

Cowboyhut, rote Westernjacke, Cowboystiefel - und dann diese unvergleichliche Stimme, seine sympathische Art: Man muss ihn einfach mögen! Durch mein Buchprojekt, für das ich im gesamten Emsland Autoren gesucht hatte, kannte ich beim ersten Zusammentreffen bereits zahlreiche Stationen seines Lebens: Er lebt seit Jahrzehnten für seine Musik, wurde zu Europas erfolgreichstem Country-Musiker in den USA, wo er von seinen Fans liebevoll „Herman the German“ genannt wird. Er singt Duette mit den ganz Großen der Szene, geht alleine oder mit den „Hillbillies“ auf Tourneen in die USA, nach Neuseeland, Großbritannien, Österreich und in die Niederlande. Er wird zu Festivals in Lettland und Estland eingeladen und im Laufe seiner Karriere mit Auszeichnungen überhäuft. Die meisten seiner CD´s nimmt Hermann in Nashville, dem Country-Mekka auf. Seine Studiomusiker haben schon für Paul McCartney, Ray Charles, Elvis Presley etc. gespielt. Auch sie schätzen seine Art; weitere Stars laden ihn ein, auf ihrem Album dabeizusein, selbst im berühmten „Nashville Palace“ tritt er auf. In Deutschland gehören u. a. Achim Reichel, Kralle Krawinkel (Trio) und Carl Carlton (Ex-Maffay-Gitarrist) zu seinen Weggefährten.

2020 waren bereits 2 Konzerte ausverkauft, mussten dann aber wegen Corona abgesagt werden. Wenn Sie die tolle Gelegenheit nutzen und Hermann Lammers Meyer live erleben möchten, notieren Sie sich bitte den Termin Freitag, 31. März - dann tritt er für Sie im Waldgasthof Röckers in Meppen-Helte ab 19.30 Uhr auf (Einlass 19 Uhr). Ebenfalls eingeladen habe ich Margret Menke (die in diesem Jahr 89 Jahre jung wird) mit ihren kleinen amüsanten plattdeutschen Geschichten und Rita Moorkamp, die ihre Patchwork-Kunst zeigen wird. Damit setzt sich die Tradition fort, dass Künstler aus der Region sich vorstellen. Aus der Röckers-Küche werden Ihnen Kartoffelsuppe und selbstgebackenes Brot serviert und zum Abschied erhält jeder Gast wie immer eine Rose.

Der VVK ist bereits gestartet, Karten für 29,90 Euro gibt es bei TIM, Tel. 05931 - 153 153