Azubis des MARKTKAUF Meppen gewinnen beim „U21 TeamAward“

Sieger in der Kategorie „Regie-Einzelhandel ab 2.500 Quadratmeter”

(eb) Es ist das Highlight für die Auszubildenden und Nachwuchskräfte der EDEKA Minden-Hannover: die jährliche Verleihung des U21 TeamAwards. Im Rahmen einer stimmungsvollen Gala mit tollen Showacts in der Volkswagen Halle Braunschweig kürte die größte der sieben EDEKA-Regionalgesellschaften die Gewinner ihres U21 Azubi- und Nachwuchsprojektes. Mit dabei: die Azubis des MARKTKAUF Meppen. Sie gewannen den Preis in der Kategorie „Regie-Einzelhandel ab 2.500 Quadratmeter“. Überrascht und mit Stolz nahmen sie die Auszeichnung und den Scheck über 1.000 Euro entgegen.

Ideen entwickeln, planen und umsetzen

Unter dem diesjährigen Motto „Mit Leidenschaft in die Zukunft! Wir begeistern unsere Kunden!“ standen die Themen Regionalität, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Food-Trends im Mittelpunkt– auch beim MARKTKAUF Meppen. Die Azubis begeisterten die Jury mit durchdachten Food-Veranstaltungen für Kunden – im Fokus ganz klar das Thema Regionalität. Sie veranstalteten einen Kundenabend mit einem 4-Gänge-Menü aus regionalen Produkten, ein Street-Food-Festival mit Produkten aus der Region und der Beteiligung der örtlichen Feuerwehr und einen regionaler Azubi-Kochtag mit Show-Kochen unter Einbindung regionaler Produkte.

Kunden zu Fans gemacht

Mehr als 1.000 Auszubildende mit insgesamt 107 Teams aus Einzelhandel, Logistik, Produktion und Verwaltung beteiligten sich in diesem Jahr an der großen U21 Talente-Challenge – mit dem Ziel, getreu dem Motto, die Kunden mit Leidenschaft zu begeistern. „In Ihren Projekten haben Sie Ihre Kunden zu Fans gemacht und gezeigt, dass Sie die Zukunft der EDEKA sind. Und wenn ich sehe, welche tollen Leistungen Sie beim diesjährigen U21-Projekt abgeliefert haben, dann kann ich nur sagen: Derzeit haben definitiv WIR die besten Auszubildenden!“, zeigte sich Mark Rosenkranz, Vorstandssprecher der EDEKA Minden-Hannover beeindruckt.

Die Freude über den Gewinn des U21 TeamAward war bei den Azubis des MARKTKAUF Meppen natürlich riesig. „Wir haben uns als Team wirklich beweisen können, sind stärker zusammen gewachsen und hatten auch noch einen riesen Spaß mit unseren Projekten“, können die Gewinner von sich behaupten.