Art for Ukraine

Kunst im Amtsgericht Meppen

(th) Am 23.09.2022 wurde die Ausstellung des Künstlers Alexander Hasekamp im Foyer des Amtsgerichts offiziell mit einer Vernissage eröffnet. Zahlreiche Freunde, Verwandte und an der Kunst interessierte Emsländer waren gekommen, um bei den ersten Besuchern der neuen Ausstellung dabei zu sein.

Die Direktorin Anette Schneckenberger stellte den jungen, in Meppen-Apeldorn aufgewachsenen Maler vor. Die ausgestellten Ölgemälde zeigen überwiegend vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen. Die Schwester des Künstlers, Charlotte Hasekamp, begeisterte das Publikum gemeinsam mit dem Onkel, Heiner Geyer, an der Gitarre mit musikalischen Einlagen.

Herr Hasekamp hat den Erlös aus seinen Ausstellungen bereits mehrfach für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder aus der aktuellen Ausstellung geht an den Lathener Verein „Helping Hands“, der sich derzeit auch in der Ukraine engagiert.

Die aktuelle Ausstellung stellt sowohl im Meppener Amtsgericht als auch in der Emsländischen Volksbank in Meppen aus. Der Eintritt ist frei!

Foto: © Amtsgericht Meppen

Foto: © Amtsgericht Meppen