(th) Depression ist ein Thema, welches vielen Menschen zu schaffen macht. Doch das muss nicht sein! Wir schreiben darüber, da viel zu viele viel zu lange allein damit sind.
Es ist schwer, den ersten Schritt zu machen. Sich öffnen, zu sagen, wie es wirklich in einem selbst aussieht. Genau aus diesem Grund gibt es seit drei Jahren die Selbsthilfegruppe Meppen. Dort muss nichts vorgespielt werden. Dort darf jeder einfach sein, wie er ist!
Die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hören zu. Doch das ist nicht alles: sie verstehen, weil sie ähnliche Wege kennen! Lösungen werden nicht „erzwungen“. Nein, es reicht manchmal schon aus, dass jemand sagt: „Ich kenne das Gefühl!“.
Es mag für die einen nur ein Treffen sein, für andere ist es nur ein Gespräch. „Aber wenn genau das einem Menschen zeigt, dass er nicht allein ist, dann hat es sich gelohnt,“ berichtet André Mertineit von der Gruppe.
Informationen zur Gruppe und zu den Terminen
erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse:
pianogruppe23@yahoo.com