(eb) Der Bridgetreff Meppen ist ein Club begeisterter Bridgespieler/innen, der am 11.2.2009 gegründet wurde und seit 15 Jahren dem Deutschen Bridgeverband (DBV) angehörig ist und somit dieses Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feiert.
Zunächst gab es zwar Bridgekurse, z.B. bei der VHS, gespielt wurde aber privat oder im Schönstatthaus in der Esterfelder Stiege. „Das solle sich ändern“ befanden die Gründungsmitglieder des Clubs Gerda Däumling, Anita Germing, Inge Golla, Lieselotte Hausmann, Helene Raupp und Friedrich Kirchhelle. Und seitdem ist der Bridgetreff Meppen mit seinen zurzeit 26 Mitgliedern für die Bridgebegeisterten ein fester Bestandteil der Freizeitgestaltung. Jeden Mittwochabend treffen sie sich im Gemeindehaus Schwefingen, um sich bei Turniercharakter immer wieder aufs Neue herauszufordern, denn das Spiel ist durchaus anspruchsvoll und wird nie zur Routine oder gar langweilig.
Mitgliederversammlung am 29.1.2025 war besonders
Zum einen wegen der bereits erwähnten 15-jährigen Zugehörigkeit im DBV, zum anderen, weil ein neuer Vorstand gewählt wurde. Die bisherige Vorsitzende Anita Germing und die Sportwartin Ingrid Brust-Zuchiatti fanden es an der Zeit, die Führung in jüngere Hände zu geben. Neu hinzugekommen sind Astrid Arens als Schriftführerin und Gwen Oechtering als Kassenwartin.
Dass Bridgespielen übrigens jung hält, zeigt eindrucksvoll die älteste Mitspielerin Helene Raupp, die im März stolze 100 Jahre geworden ist. Der Club gratuliert auf diesem Wege noch einmal und wünscht ihr alles Gute und noch unzählige Bridgeabende.
Besonders freut sich Helene darüber, dass ihre beiden Töchter Maia und Doris mit Eintritt in die Rente ebenfalls das Spiel für sich entdeckt haben und seitdem Mitglieder im Club sind. Helene selbst hat 1981 mit einem Kurs in der Volkshochschule begonnen, spielt seit 1988 regelmäßig und ist ein echtes Urgestein.
Unser Club hofft derzeit auf acht Neuzugänge, die seit einiger Zeit unter der Leitung von Anita Germing das Spiel lernen. Nun steht vielleicht bald der nächste Schritt an - der Eintritt in den Verein, um das bislang Erlernte an den Bridgeabenden zum Besten zu geben. Grundsätzlich würde sich der Bridgetreff aber über weitere Neuzugänge freuen. Vielleicht haben Sie ja schon mal gespielt und wollen es wieder aufgreifen? Vielleicht sind Sie auf der Suche nach einem nicht körperlich anstrengenden, aber geistig fordernden Hobby? Dann ist Bridge eventuell das richtige für Sie. Melden Sie sich gerne bei Anita Germing, Tel.: 05931 - 8205.
Mehr Infos unter:
www.bridgetreff-meppen.de