Driving4Help spendet
Bei der Rennveranstaltung gab es besondere Fahrzeuge, wie Oldtimer, Youngtimer, Rennfahrzeuge, Sportwagen oder auch Fahrzeuge aus dem Motorsportbereich, zu sehen und auf dem Beifahrersitz auch zu spüren. „Wir sind Motorsportenthusiasten“, erklärten Diana und Dennis Blume vom Driving4Help- Vorstand bei der offiziellen Scheckübergabe im Feuerwehrhaus. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde der Verein in Anlehnung an das Event Race4friends auf dem Nürburgring gegründet. „Die Charity mit Benzin im Blut“ – lautet der passende Slogan von Driving4Help.
Mit der großen Resonanz – sowohl auf Seiten der Ausstellenden als auch auf Seiten der Besucher*innen – an diesem ersten Mai-Wochenende habe niemand gerechnet. Rund 75 Fahrzeuge aus allen Klassen begeisterten die mehr als 1.000 Besucher*innen. Neben der Jugendfeuerwehr Meppen wurde auch das Lingener Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz begünstigt.
„Die Stadt Meppen ist sehr stolz auf ihren Feuerwehr-Nachwuchs. Umso mehr freut es mich, dass diese beachtliche Spende ihnen zugutekommt. Meinen ganz herzlichen Dank dafür“, richtete Bürgermeister Helmut Knurbein seine Worte an das Ehepaar Blume. „Wir waren wirklich sprachlos und freuen uns natürlich riesig über die Spende“, betonte Stadtjugendfeuerwehrwart Nico Neugebauer. Wie das Geld verwendet wird, das gilt es noch zu beraten – Ideen gäbe es bereits eine Menge!