„Peter Pan – Das Familienmusical“ feiert erfolgreich Premiere auf der Freilichtbühne Meppen
(eb) Der langersehnte Moment war endlich da: Am 19. Mai um kurz nach 16 Uhr als die dritte Fanfare der Freilichtbühne Meppen erklang, startete die Premiere von „Peter Pan das Familienmusical“ von Radulf Beuleke und Klaus Hillebrecht in einer Bearbeitung von Intendantin Iris Limbarth. 49 Kinder und 14 Erwachsene, hatten wochenlang Szenen geprobt, Choreografien und Songs geübt und nun durften sie endlich das Ergebnis vor Publikum präsentieren – ein Ereignis, dem alle freudig entgegengefiebert hatten. Das Publikum war begeistert.
Über 1500 Zuschauer versammelten sich im Esterfelder Forst, um Peter Pan (Maarten Kaßburg), Tinkerbell (Maja Pater), sowie Wendy, John und Michael Darling (Franka Strecker, Mila Bayer und Lotta Tallen) auf ihrer Reise ins Nimmerland zu begleiten. Peter Pan und seine Bande, „Die verlorenen Jungs“, wollen niemals erwachsen werden. Sie leben auf einer Insel voller Feen, schurkischer Piraten – angeführt von Captain Hook (Wilhelm Warren) – zauberhafter Meerjungfrauen und einem tickenden Krokodil. Eines Abends fliegt Peter Pan durch das offene Fenster ins Kinderzimmer der Familie Darling. Ehe der Hund Nana und die Eltern etwas bemerken, fliegen die Kinder Wendy, John und Michael mit Peter und den Feen hinaus in die Nacht und landen auf Nimmerland. Dort erwarten sie große Abenteuer, die sie gemeinsam meistern.
Das Team des Familienmusicals kann stolz sein: Es war eine wirklich großartige Premiere und das Ensemble kann sich auf 20 weitere Termine freuen, bei denen sie das Publikum verzaubern werden.
Auch das Ensemble von „3 Musketiere – Das Musical“ steht nun bereits in den Startlöchern. Für sie beginnt jetzt die Endprobenzeit, die „heiße Phase“, in der alles Erprobte auf die Bühne gebracht wird. Dann steht einer glanzvollen Premiere am 22. Juni um 20 Uhr nichts mehr im Wege. In diesem Jahr kam für die Darsteller beider Musicals zum Singen, Tanzen, Spielen auch noch Fechten hinzu. Dafür wurde extra ein Spezialist ins Team geholt, der Fechttrainer Jan-Philip Hilger. Er brachte Ihnen in zahlreichen Workshops das Know-How bei, um die abenteuerlichen Kampfszenen lebendig werden zu lassen.
Das Stage-Entertainment-Musical, basierend auf dem weltberühmten Roman von Alexandre Dumas, erzählt unter der Regie von Intendantin Iris Limbarth die Geschichte der Abenteuer von Athos, Porthos, Aramis und D’Artagnan. Besonders hervorzuheben sind die fesselnde Handlung und die spannenden Degenkämpfe. Das neue Bühnenbild, geschaffen von einem Team um Bühnenbildnerin Britta Lammers, Bühnenmalern und dem Meppener Baubetriebshof, bietet den Zuschauern eine frische und passende Perspektive auf die Geschichten von Peter Pan und den drei Musketieren.
Nach der Premiere von „3 Musketiere“ folgen weitere 14 Vorstellungen im Juni, Juli und August. Die letzten Tickets für die Premiere sowie für alle weiteren Vorstellungen, einschließlich der weiteren Vorstellungen des Familienmusicals „Peter Pan“, sind bereits erhältlich.