(eb) Mit der Frühjahrskirmes in der Innenstadt, vom historischen Rathaus bis zum Windthorstplatz, verabschieden wir uns endgültig von den grauen Tagen. Start ist am Freitag, 8. März, 14.00 Uhr. Am Montag, 11. März, endet das Event traditionell mit dem Familientag.
Die Kirmestage beginnen täglich um 14.00 Uhr, am Kirmes-Samstag sogar schon ab 10.00 Uhr. Am Sonntag, 10. März, lädt der Einzelhandel ab 13.00 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Am Familientag am Montag können sich die Besucher*innen auf ermäßigte Preise freuen. Viele besondere Attraktionen und adrenalinversprechende Fahrgeschäfte sind an diesem zweiten März-Wochenende wieder zu erwarten, u. a. das „Projekt 1“. Dabei handelt es sich um eine Art Schiffsschaukel, bei der sich die mitfahrenden Personen sowohl um sich selbst drehen als auch in die Höhe geschleudert werden. Für reichlich Wirbel wird auch das Überkopf-Fahrgeschäft „Propeller - No Limit“ sorgen.
Mit dem Break-Dance, einem Autoskooter, dem „Power-Express“ oder auch einem „Scheibenwischer“ sind in diesem Jahr auch wieder die Kirmesklassiker dabei. Und auch die kleinen Kirmesgäste erwartet jede Menge Fahrspaß auf verschiedenen Karussells. Neben Mandeln, Zuckerwatte und Co. sorgen auch Schießbuden und Pfeil- bzw. Wurfwagen für beste Unterhaltung.
Eine Sperrung der Emsstraße und der Hasestraße wird es mit Blick auf die verkehrliche Situation, den Wegfall der Hase-Querung über die Hasebrinkbrücke nicht geben.