Peter Bohlen feiert
(th) Mit dem Angebot „Spektrum Sozial – Ambulant Betreutes Wohnen“ hat Peter Bohlen vor 10 Jahren ein neues Unternehmen für psychosoziale Betreuung mit den Standorten Meppen und Lingen im Emsland geschaffen. Herr Peter Bohlen ist selbstständig, 2013 hat er in Lingen als Leistungserbringer die Leistungs- und Vergütungsvereinbarung mit dem Landkreis Emsland über das Ambulant Betreute Wohnen gemäß § 53ff. SGB XII geschlossen.
Peter Bohlen ist Dipl. Sozialpädagoge, Heilpädagoge und Erzieher und verfügt über langjährige praktische Erfahrung in der sozialen Arbeit mit Menschen mit einer seelischen Behinderung, einer Körperbehinderung oder einer geistigen Behinderung. In den meisten Fällen sind es die gesetzlichen Betreuer, die den Kontakt zwischen dem Klienten und dem Leistungserbringer für das Ambulant Betreute Wohnen, Herrn Peter Bohlen, herstellen. Im Verlauf der bisherigen Arbeit entstand eine sehr gute Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuern. In dieser Zusammenarbeit spiegelt sich das Arbeitsverständnis von Herrn Bohlen, das von Zuverlässigkeit, Flexibilität, Empathie und Fachkenntnis geprägt ist. Aufgrund der guten Erfahrungen ist über die Jahre eine solide Grundlage für den Aufbau eines entsprechenden Geschäftsfelds geschaffen worden. Im Vordergrund stehen und standen die Vernetzung u.a. mit Kostenträgern, Kliniken und gesetzlichen Betreuungsbüros.
Am 14. April 2023 feierte Peter Bohlen mit Gästen in seinen neuen Büroräumen Am Neuen Markt in Meppen und am 21. April 2023 am Jugendhaus am Speicherbecken in Geeste sein 10-jähriges Jubiläum. In seiner Rede stellte er zum einen seinen persönlichen Weg bis hin zur Gründung von „Spektrum Sozial“ dar. Zum anderen war es ihm besonders wichtig, allen Gästen und Klienten, seinen Eltern, seiner Frau Maria, seinen Kindern, seinen Freunden und seiner langjährigen Wegbegleiterin Annedore zu danken. Auch richtete er seinen Dank an den Landkreis Emsland sowie die Städte Meppen und Lingen.