Turbulenzen im Herz – Vorhofflimmern
(eb) In Deutschland leiden rund 1,8 Millionen Menschen an Vorhofflimmern, der häufigsten andauernden Herzrhythmusstörung. Vorhofflimmern ist eine ernst zu nehmende Herzrhythmusstörung, die manchmal aber auch ohne größere Symptome auftritt. Gerade beim ersten Auftreten löst Vorhofflimmern bei vielen Menschen Angst und Beklemmung aus, wenn sie merken, dass ihr Herz aus dem Takt gerät. Für die Betroffenen ist es daher wichtig zu wissen, ob diese Rhythmusstörung behandelt werden muss und welche Therapiemöglichkeiten bestehen. Deshalb informieren Herzspezialisten der Deutschen Herzstiftung in den bundesweiten Herzwochen 2022 unter dem Motto „Turbulenzen im Herz - Vorhofflimmern“ im Monat November über Ursachen von Vorhofflimmern sowie über die heutigen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten. Betroffene, Angehörige und Interessierte erhalten dadurch wichtige Informationen sowie in den begleitenden Diskussionen Antworten auf ihre Fragen.
Am 17.11.2022 findet um 19:00 Uhr unter Leitung von Dr. med. H. Hoetz der Vortragsabend in Meppen statt. Neben Dr. med. H. Hoetz werden als weitere Referenten Dr. med. Andreas Osterloh, Dr. med. Wasim Schehab und Dr. med. Florian Wiegelmann zum Thema sprechen.
Eine telefonische Anmeldung bei der Volkshochschule Meppen unter 05931 9373-0 ist erforderlich.
Covid-19 Hinweis zu Veranstaltungen
Bitte bringen Sie eine FFP2-Maske zum Vortragsabend mit. Aufgrund der noch nicht absehbaren Entwicklungen zum Coronavirus kann es auch zu kurzfristigen Änderungen von Vor-Ort-Veranstaltungen kommen, die wir Ihnen rechtzeitig bekannt geben, wenn Sie sich angemeldet haben.