Wie wir wieder in Verbindung mit uns selbst kommaen
(eb) Allzu oft lassen wir uns von den Stimmen im Außen beeinflussen, verlieren den Kontakt zu uns selbst und haben aufgehört zu träumen. Viele Menschen stecken in einem Hamsterrad fest - tagein, tagaus. Doch ist es das, was sie wirklich wollen?
„Ich kenne das selbst. Auch ich bin immer wieder in diesem Hamsterrad gelandet. Habe nicht auf meine Bedürfnisse geachtet und dachte, das MUSS so sein! Durchbeißen um jeden Preis! Das ging sogar soweit, dass mein Körper irgendwann gestreikt hat“, sagt Nina Korte, systemischer Coach mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Resilienz.
Sie hat irgendwann die Reißleine gezogen. Hat genau hingehört, was ihr Körper ihr mitteilen wollte. Nachdem sie selbst ein Coaching durchlaufen hat, sind ihr viele Dinge klar geworden. Für sie war diese Erfahrung lebensverändernd. Sie hat sich so befreit gefühlt, dass sie sich in diesem Format selbst hat ausbilden lassen. Seit Anfang des Jahres begleitet sie nun ihre Klient*innen in ein erfülltes und gesundes Leben.
„In uns stecken viele negative Glaubenssätze, die durch frühere Erfahrungen geprägt sind und die uns blockieren.“ Diese Glaubenssätze und alten Muster aufzudecken, ist alleine manchmal nicht so einfach. Ein Coach begleitet durch diesen Prozess und unterstützt dabei, die alten Muster zu lösen und neue, dienliche Strategien und Sichtweisen zu erlangen.
„Diese Befreiung und diesen positiven Einfluss auf das Leben wünsche ich mir für Jede*n!“ Erst wenn wir uns unser Selbst bewusst sind, schaffen wir dadurch Gesundheit und Gelassenheit in allen Lebensbereichen. Wir können dann unser volles Potenzial nutzen und somit unsere Ziele nachhaltig erreichen.
Neben den 1:1 Coachings, in denen ihre Klient*innen persönlich mit ihr zusammen arbeiten, hat Nina Korte auch einen Onlinekurs veröffentlicht: „Clarity - deine Reise zur inneren Klarheit“. Dort geht es darum, ein paar grundsätzliche Fragen für sich zu klären und dadurch zu erkennen, was man persönlich im Leben eigentlich wirklich möchte und was heute schon dafür getan werden kann, um dem näher zu kommen.
Weitere Informationen unter www.nina-korte.de