Traditionshaus schließt aus gesundheitlichen Gründen

(th) Der Name „Löning“ ist für viele Meppenerinnen und Meppenern mit dem Thema Mode besetzt. Über 134 Jahre führt die Familie Löning das Traditionshaus am Markt. Monika und Peter Paul Löning führten den Betrieb in dritter Generation bis diese ihn im Jahre 2003 an Wiebke und Oliver Löning übergaben. „Das Modegeschäft am Markt, welches wir in den zurückliegenden Jahren aufgebaut haben, ist sehr gut aufgestellt“, berichtet Oliver Löning. Der bis Ende Oktober stattfindende Räumungsverkauf ist ebenfalls erfolgreich angelaufen.

Räumungsverkauf
„Es fällt uns unsagbar schwer, aber wir können das Geschäft am Markt nicht fortführen. Der heutige Markt erfordert 100% persönliches Engagement der Inhaber. Dieses ist uns aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich“, führt Wiebke Löning aus. Besonders leid tut es dem Ehepaar Löning für die Mitarbeiterinnen. „In den vergangenen 12 Monaten haben diese sich über alle Maßen hinaus in das Geschäft eingebracht, wofür wir sehr dankbar sind“, stellt Oliver Löning heraus. Auch bei den Kundinnen und Kunden, welche alle Umstrukturierungsmaßnahmen begleitet haben, bedanken sich Wiebke und Oliver Löning. „Bleiben Sie uns trotz oder gerade wegen des aktuell stattfindenden Räumungsverkaufs treu“, richten sich die Beiden persönlich an die Kundinnen und Kunden.

Zukunft des Standorts
Die Stadt Meppen mit ihren Einwohnern und Besuchern liegt der Familie Löning seit jeher besonders am Herzen. Oliver Löning berichtet von Kundinnen, Kunden, Besucher-innen und Besuchern, welche alle bestätigen, dass unsere Stadt im Vergleich zu Städten vergleichbarer Größe viel zu bieten habe. Aus diesem Grund sei es das Bestreben der Familie, die Ladenfläche an einen geeigneten Nachfolger zu vermieten bzw. zu verkaufen. Die Lage direkt am Markt, die positive Entwicklung sowie die Kundenzufriedenheit zeichnen das Geschäft als lukrative Option zur Übernahme aus.

Cecil Store
Wichtig ist es der Familie Löning ebenfalls darauf hinzuweisen, dass der in der Rathauspassage befindliche Cecil Store bis auf Weiteres bestehen bleibt.