Bauunternehmen Robben

(th) In der Daimlerstr. 19 ist das Bauunternehmen Robben zu finden. Der Betrieb und die damit verbundenen Anforderungen wachsen stetig. Dies hat den im vergangenen Jahr mit dem Gründerpreis Nordwest ausgezeichneten Unternehmer Nico Robben dazu bewogen, mit seiner Firma neue Räume zu beziehen.

Positive Firmenentwicklung
„Wir steigern uns in jedem Jahr“, berichtet der 25-jährige im persönlichen Gespräch. Die Auftragslage zeigt sich auch für die kommenden Monate positiv. Die benötigten Stellflächen für Fahrzeuge und Werkstoffe ist binnen kurzer Zeit enorm gestiegen. Um den Aufträgen nachzukommen ist das Team inzwischen auf 20 Mitarbeiter angewachsen (davon 2 Azubis).

Das Besondere am Bauunternehmen Robben ist die positive Grundstimmung. Sowohl das Verhältnis der Mitarbeiter unter sich, das Verhältnis vom Chef zu den Mitarbeitern als auch das Verhältnis von Kunden zu Mitarbeitern harmoniert perfekt. Zu seinem 25-ten Geburtstag vor wenigen Wochen hatte das Team ihren Chef am Wochenende während dessen Arbeiten am neuen Firmengebäude mit einem Autokorso überrascht und das ganze Haus daraufhin mit einem langen Schachtelkranz umzogen. „An diesem Wochenende habe ich dann leider nicht so viel schaffen können“, schmunzelt Nico Robben.

Positive Rückmeldung
Auch seitens der Auftraggeber erfährt das auf den Rohbau und schlüsselfertigen Bau von Privat- und Gewerbebauten spezialisierte Meppener Unternehmen überaus positive Rückmeldung: zufriedene Kunden brachten u.a. auf Motorrädern während der Bauarbeiten am neuen Firmengebäude z.B. Schoko-Osterhasen zur Stärkung für das arbeitende Team. Seit Firmengründung im Jahr 2017 überzeugt das Bauunternehmen Robben mit seinen erbrachten Leistungen. Im vergangenen Jahr erstellte das Unternehmen neun von ca. 40 Gebäuden innerhalb eines Baugebietes in Haren. Aber auch in Meppen zeugen Bauten bspw. Am Nagelshof von den Leistungen des Betriebs. „Wir sind aktuell auch noch in Lingen und Haselünne tätig. Das ganze Emsland ist unser Einsatzgebiet“, freut sich Nico Robben.