115.254,41 mal

(th) Im Mai konnte der Ladies‘ Circle Lingen- Meppen (LC40) einen symbolischen Scheck über 115.254,41 Euro an Flugkraft überreichen. In den letzten 2 Jahren hat sich der LC Lingen- Meppen als verantwortlicher Circle für das Nationale Service- Projekt unter dem Motto „Ladies spenden Flugkraft“ stark gemacht. Die Ladies haben deutschlandweit Spenden generiert, um den Verein „ Flugkraft“ aus Rhauderfehn zu unterstützen.
„Den Ladies‘ Circle gibt es weltweit,“ berichtet Barbara Volmer. „Der LC bietet jungen, interessierten Frauen verschiedener Berufe, Nationalitäten und Konfessionen eine Plattform, Kontakte zu knüpfen und sich sozial zu engagieren,“ führt sie aus.

In den letzten 2 Jahren gab es in ganz Deutschland verschiedene Veranstaltungen um „Flugkraft“ zu unterstützen. Es wurden Flohmärkte organisiert und Entenrennen veranstaltet. Kuchen wurden gebacken und ein Sommerkino auf die Beine gestellt. Zum Schluss kamen über 115.000 Euro zusammen. Dieses Geld nutze „ Flugkraft“ um Kinder und Frauen mit ihren Familien in der Zeit der Krebsdiagnose und danach zu begleiten. Fotoshootings, Kraftpakete und Make-up-Workshops sind dabei nur ein Teil der umfangreichen Betreuung, die Flugkraft anbietet.

„Das waren für uns zwei sehr aufregende und auch stressige, arbeitsreiche Jahre. Aber wir wurden reich entlohnt mit unzähligen emotionalen Momenten, einer ansteckenden Begeisterungsfähigkeit und der Gewissheit, dass wir wirklich etwas erreichen konnten,“ resümiert Barbara Volmer.