Hänsch Arena Meppen

(eb) Am 21. + 22.06.2019 findet erstmalig das Emsland Open Air in der Meppener Hänsch Arena statt. Es werden bis zu 20000 Musikliebhaber erwartet. Die sich auf zwei wundervolle Festival Tage, mit festen Größen und absoluten Durchstartern der deutschen Musikszene, freuen dürfen. Das Emsland Open Air ist somit deutlich das größte Open Air der Region und knüpft an damalige Konzerterfolge in der Hänsch Arena an. So brachten bereits Die Toten Hosen, Silbermond oder Unheilig das Station an der Lathener Straße zum kochen.

Freitag 21.06.2019
Nena ist eine der relevantesten und authentischsten Sängerinnen dieser Zeit und ein großes Stück Popkultur made in Germany. Man muss Nena live erlebt haben! Momentan feiert Sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum gemeinsam mit 250000 begeisterten Fans auf ihrer großen NICHTS VERSÄUMT-TOUR, welche weit im Vorfeld restlos ausverkauft war. Mit ihren Hits prägte sie mehrere Generationen von Musikfans und steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Herzen zu Hause ist. Wir lassen uns gerne von diesem Gefühl anstecken und fiebern mit großer Vorfreude ihrem Auftritt beim ersten Emsland Open Air entgegen. Unterstützung bekommt Sie von Wincent Weiss. Er ist unbestritten DER deutschprachige Newcomer des Jahres. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Der Popsänger und Senkrechtstarter schafft magische Momente!

Samstag 22.06.2019
Am zweiten Tag starten wir direkt mit einer der erfolgreichsten Band Deutschlands: PUR! Ihre Songs sind wahre Ohrwürmer und begeistern sowohl Jung und Alt. „Seiltänzertraum“ und „Abenteuerland“ zählen zu den wichtigsten Meilensteine deutscher Popmusik. Drei Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlichten PUR jetzt ihr neues Werk „Zwischen den Welten“ mit 14 neuen Songs, welches direkt auf Platz 1 der Media Control Charts landete. Unterstützung gibt es vom aktuellen Topkünstler JOHANNES OERDING. Seit seinem Erfolgsalbum „Kreise“ ist er aus dem Radio nicht mehr weg zu denken. Wie kaum ein anderer deutscher Pop-Songwriter gelingt es Johannes Oerding in seinen Songs eine direkte emotionale Verbindung zu seinen Zuhörern herzustellen. Mit seiner perfekt eingespielten Band im Rücken sowie grandioser Bühnenpräsenz wird er die Hänsch Arena zum kochen bringen. Wer bereits auf einem der umwerfenden Konzerte der „Kreise“ Tour war, versteht umgehend, warum alle gerade nicht genug von Johannes Oerding bekommen können. Deshalb freuen wir uns sehr ihn neben den anderen wundervollen Künstlern 2019 in Meppen begrüßen zu dürfen.