LC 40 veranstaltet 3. High Tea Party

(eb) Die Briten machen es vor: spät am Nachmittag trifft sich das Landvolk zum „High Tea!“ In gemütlicher Runde mit kleinen Leckereien wird sich getroffen und genüsslich getalkt! Aufgrund des großen Erfolges veranstalten die Ladies vom Ladies Circle 40 Lingen- Meppen (kurz: LC 40) erneut eine britische High Tea Party im Bauernhofcafé Brüning in Meppen. „Diese tolle Location hat sich im vergangenen Januar in eine originalgetreue und zauberhafte Kulisse verwandelt“, so Andrea Kuhl vom LC 40. Grund genug das Bauerncafé erneut für die britische Party auszuwählen.

Zu einer traditionellen Tee Party darf natürlich der Tee nicht fehlen. Für eine besondere und außergewöhnliche Auswahl sorgt Janine Surmann-Rothhaus. Die Inhaberin des Lingener Tee- u. Feinkostladens „Tea Time“ ist seit der ersten Stunde mit dabei und für die erlesene Auswahl an Tees verantwortlich. Aber auch die kleinen Köstlichkeiten sind ein Highlight der britischen Teekultur. So wird es auch wieder eine abwechslungsreiche Auswahl an Sandwiches, Muffins, Scones und herzhaften Snacks geben. Die große Auswahl an Köstlichkeiten wird eigens von den Ladies mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Neu wird das Rahmenprogramm sein. Kena Hüsers, Autorin und Journalistin aus der Uckermark, wird dem Publikum u.a. ihren neuesten Roman „Postfaktisch bin ich ´ne Niete“ vorstellen. Die gebürtige Bremerin und leidenschaftliche Autorin wurde mit ihrer Kurzgeschichte „Die Christanje“ vor wenigen Wochen mit dem Ehm- Welk- Literaturpreis ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass wir Frau Hüsers für unsere Veranstaltung gewinnen konnten und sind uns sicher, dass sie unseren Nachmittag mit ihrem fantastischen Humor und den dazugehörigen Texten das gewisse Etwas verleihen wird“, so Kuhl weiter.

Am Sonntag den 10. Februar um 16 Uhr soll es soweit sein. Karten zum Preis von 15,00 € sind im Vorverkauf unter der Rufnummer 0176 21537353 erhältlich.

Der Erlös dieser Aktion wird vollständig gespendet an das nationale Serviceprojekt von Ladies Circle Deutschland „Flugkraft“. Dieses Fotoprojekt unterstützt Familien krebsbetroffener Kinder in der „Sturmzeit“.

Autor

Eigenbericht

Band “Outsiders”