Jetzt an zwei Tagen (Samstag, 12.August, und Sonntag, 13. August 2017

(eb) Das erste Highlight des Hölting-Bürger-Schützenfestes ist das „Meppener Wein-& Winzerfest“  am Samstag, den 12. August 2017, ab 19 Uhr auf der Meppener Schülerwiese. Ganz besonders freuen sich die Organisatoren, dass die „Hümmlinger Musikanten“ den Abend des „Wein- & Winzerfestes“  bis 22 Uhr begleiten. Die „Hümmlinger Musikanten“ haben schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht nur „Marschmusik“ zu bieten haben, sondern auch mit vielen aktuellen Songs und Stimmungsliedern aufwarten können. Für die Zeit nach 22 Uhr wurde DJ Michael engagiert, der es immer wieder verstehen wird, die Stimmung zum Kochen zu bringen. Let’s dance!

Der Mittelpunkt des Festplatzes wird wieder das sehenswerte Sternzelt sein, welches den „Weinbrunnen“ überdacht. Mit dem Festzelt und der Veranda ist die Veranstaltung somit wetterfest. Alle helfenden Höltingschützen und der Festwirt werden alles Erdenkliche tun, um das Fest wieder zu einem Veranstaltungshighlight in Meppen zu machen.
Die Höltingschützen sind davon überzeugt, dass durch die Komprimierung des Festes auf zwei Tage der ein oder andere  Besucher mehr auf der Schülerwiese sein wird, insbesondere durch das Königschießen, das jetzt am Sonntag stattfindet. Sicherlich wird es mehr Aufmerksamkeit bringen, dass sich die Höltingschützen dieses Mal am Samstag ab 15 Uhr, statt am Sonntagnachmittag, in der Innenstadt auf dem Markt einfinden. Nach dem Festakt zieht dann der Festumzug mit dem aktuellen Thron in Kutschen, mit den „Hümmlinger Musikanten“, der „Emmelner Kolpingkapelle“, den Höltingschützen, sowie den Schützen des Partnervereins aus Sögel durch die Innenstadt zur Schülerwiese .
Nach dem Auftakt am Samstag, findet dann am Sonntag, den 13. August, das Hölting-Bürger-Schützenfest seinen weiteren Verlauf, aber auch seinen Abschluss. Am sonntäglichen Familiennachmittag stehen die Kinder im Vordergrund, auf die wieder viele Überraschungen warten. Bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Untermalung wird an diesem Nachmittag auch das neue Kinderschützen-Königspaar gekrönt.

Ab 18 Uhr kommt es dann zum zweiten Highlight des Hölting-Bürger-Schützenfestes, dann wird der neue König ausgeschossen. Nach der Proklamation um 20 Uhr findet die Krönungsparty mit einer Liveband zu Ehren des neuen Königspaares und dessen Throngefolge statt.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (CMD Studio GmbH, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: