Käferfreunde Emsland laden VW-Fans nach Geste ein

(eb) Ob über ihre Homepage, über Facebook oder ganz traditionell per Postkarte: Derzeit aktivieren die Käferfreunde Emsland alle Kanäle, um auch in diesem Jahr wieder viele VW-Fans aus ganz Europa vom 8. – 10.5. nach Geste zu holen. Rund 300 VW Käfer, alte Busse und viele andere schöne Volkswagen reisen regelmäßig aus ganz Deutschland und den Nachbarländern nach Geeste an. Die „air-cooled show“ der Käferfreunde Emsland gilt als eines der schönsten Treffen für alte Volkswagen in ganz Deutschland. Die Besucher schätzen die familiäre Atmosphäre. Viele kommen nämlich inzwischen mit ihren Kindern, die in Geeste bestens aufgehoben sind. Wie schon in den vergangenen Jahren dürfen nur noch die polierten Oldies auf das Gelände, denn der Platz ist begrenzt. Zugfahrzeuge und Alltagsautos bleiben draußen. Die air-cooled show ist bekannt für gute Musik. Und genau an dieser Stelle setzen die Macher an: Nicht nur ein Live-Act ist geplant, sondern gleich zwei. Den Auftakt macht die Hermann-Eckholt-Band / Black Earth mit einer Unplugged Session. Am Samstagnachmittag dann das Top-Event: der „Tanztee“ mit der Combo „The Pin Sharps“ aus Berlin, die mit Rockabilly- Sound beweisen, dass es eben nicht immer Charts sein müssen. Abends dann folgt die große Party im Festzelt mit tanzbarer Musik, frisch aufgelegt von zwei DJs. Auf dem über einen Hektar großen Gelände warten außerdem noch Teilemarkt, „Bestof- Show“-Wettbewerb für die schönsten Fahrzeuge auf dem Platz, Milch-Bar, Cocktail-Bar, Grillbude, das legendäre Kuchen-Buffet am Samstag, Frühstück und noch weitere Programmpunkte auf die Besucher und VW-Fans – und das alles für 13 Euro pro Auto mit Fahrer für das ganze Wochenende, Beifahrer zahlen 7 Euro für die zwei Übernachtungen, eine Nacht kostet jeweils rund die Hälfte. Auf dem Gelände ist Camping angesagt. Wer lieber ein festes Dach über dem Kopf haben will, der kann sich gleich gegenüber in der Ferienhausanlage „Emspark Auenwald“ zu vergünstigten Konditionen einmieten. Für Tagesbesucher und Ausflügler ist der Eintritt zum Treffen wie immer frei.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (CMD Studio GmbH, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: