Tag des Ehrenamtes 2024 - Theater Meppen.jpeg

Tag des Ehrenamtes erstmals im Meppener Theater

Tolles Rahmenprogramm – Platzreservierung erforderlich

(eb) Auch in diesem Jahr stellt die Stadt Meppen wieder diejenigen in den Vordergrund, die ehrenamtlich wertvolle Arbeit leisten. Beim Tag des Ehrenamtes am Dienstag, 16. April im Meppener Theater werden zudem die erfolgreichen Sportler*innen der Kreisstadt geehrt.

„Solidarität und Verantwortung sind das Gerüst einer Gesellschaft“, ist sich Bürgermeister Helmut Knurbein sicher. Daher sei das ehrenamtliche Engagement in Meppen unverzichtbar. „Unser Tag des Ehrenamtes bietet die Möglichkeit, auch eine öffentliche Anerkennung auszusprechen. Dies möchte ich tun und gemeinsam mit den Bürger*innen einen schönen Abend mit tollem Rahmenprogramm genießen.“

Die Stadt Meppen hat bereits Anfang März die Einladungen an die Vereine und Institutionen verschickt. Wichtig: Wer dabei sein möchte, muss sich anmelden. Die Veranstaltung, die erstmals im Meppener Theater stattfindet, beginnt um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Wer ein Ticket hat und dabei ist, kann sich auf ein sehenswertes Rahmenprogramm freuen. „Wie in den vergangenen Jahren können wir unseren Gästen wieder herausragende regionale Künstler*innen präsentieren“, sagt Bürgermeister Helmut Knurbein und verspricht, dass „für jeden Geschmack etwas dabei sein wird“.

Dass dies so ist, belegt das Showprogramm: Neben jungen Künstler*innen der Musikschule des Emslandes wird auch wieder die Freilichtbühne Meppen ihr Können unter Beweis stellen. Zudem stehen eine Zaubershow sowie eine Tanzeinlage einer HipHop-Gruppe auf dem Programm. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch wieder die erfolgreichen Sportler*innen der Kreisstadt geehrt. Zudem werden sich drei engagierte Vereine im Ehrenamtstalk vorstellen.

Attraktive Sachpreise

Wie in den vergangenen Jahren werden auch wieder attraktive Sachpreise verlost. Neben Eintrittskarten für das Meppener Theater warten unter anderem auch Tickets für das Kleinstadtfestival auf glückliche Gewinner*innen. Mit Unterstützung der Firma Euronics Meppen und der Hasetal Touristik können den Gästen zudem wieder zwei tolle Hauptpreise geboten werden

Anmeldung unbedingt erforderlich

Der Tag des Ehrenamtes findet erstmals im Meppener Theater statt. Alle Vereine haben bereits eine Einladung erhalten. Da feste Plätze vergeben werden, ist unbedingt eine Rückmeldung erforderlich. Die entsprechenden Tickets werden danach an die Vereine geschickt. Ansprechpartnerin-nen im Stadthaus sind

Laura Temmen E-Mail: l.temmen@meppen.de Tel. 05931/153-144

und

Denise Peters E-Mail: peters@meppen.de Tel. 05931/153-294