Moderne, klare Homepage

(th) Wie wichtig in unserer heutigen Zeit eine gute Internetseite ist, wird jedem beim Blick auf sein Smartphone klar. Der erste Anlaufpunkt für einen Großteil von uns ist häufig das Internet. Der Meppener Kunstkreis besaß eine technisch in die Jahre gekommene Homepage. Die Meppener Werbeagentur Menke sponserte und erstellte vor kurzem eine neue Seite für den Verein.

Das macht die neue Homepage aus
Zu einem Pressegespräch hatte der Meppener Kunstkreis am 9. November 2017 Pressevertreter eingeladen. Die Vorsitzende, Ulla Kleinlosen, begrüßte die Anwesenden zu diesem Gespräch in „kleiner Runde“. Voll Freude begrüßte Sie auch Jens Menke, Inhaber der gleichnamigen Werbeagentur. Gemeinsam mit einem Ausschuss des Kunstkreises, bestehend aus Helga Block, Heinrich Jansen und Webmaster Dixi Niessen hatte Jens Menke in vielen Gesprächen die Anforderungen und Wünsche an eine neue Internetpräsenz ermittelt. Im Anschluss wurde die Werbeagentur tätig und setzte diese Aufgaben um.

Die neue Seite fällt durch eine klare Linienführung auf. Die Seiten sind deutlich besser aufgeteilt und ermöglichen es dem Nutzer, sich schnell zurecht zu finden. Die Umsetzung des Veranstaltungskalenders wurde besonders innovativ gelöst. „Da mehrere Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden, haben wir nach einer Lösung gesucht, welche dieses grafisch abbildet,“ berichtet Jens Menke. Die neu geschaffene Eigenschaft präsentiert alle gleichzeitig stattfindenden Termine entsprechend ihrer Dauer. So ist auf den ersten Blick klar, ob eine Ausstellung auch noch an den Folgetagen stattfindet oder ein Künstlergespräch nur wenige Stunden dauert. Die neue Seite ist komplett responsiv. Abhängig von der Displaygröße wird die optimale Darstellung angezeigt.

Viele weitere Funktionalitäten zeichnen die neue Seite aus. Überzeugen Sie sich selbst unter www.meppener-kunstkreis.de davon. Mit dieser neuen Homepage hat die Werbeagentur Menke einen deutlichen Beitrag zu Kunst und Kultur in Meppen geleistet. Im Namen des Meppener Kunstkreises: Herzlichen Dank.